Warum bekomme ich Fieber wenn meine Freundin sich von mir trennen möchte?

6 Antworten

Nein, diese Macht hat sie nicht! Sollte Dein Fieber mit ihr in Zusammenhang stehen, dann bis Du selbst schuld daran. Vielleicht geht Dir dann die Pumpe so dermaßen, dass Dein Blutdruck in Wallung kommt?

Mein Tipp: Lebe gesund. Dann kannst Du auch wieder gesund werden. Lebe Deine Krankheit nicht zu lange aus. Und such Dir eine Freundin, die Dich auch wirklich will.

Wildhengst
Fragesteller

Ich danke auch dir sehr für deine wahren und motivierenden Worte! :-)

Wie kann ich denn meine Krankheit besiegen? Die Woche erfahre ich die Ergebnisse des Abstrichs und werde vermutlich ein zweites Antibiotikum bekommen. Doof nur, wenn ich es eigentlich gar nicht bräuchte weil meine Freundin mich immer wieder in Wallung bringt.

Ich bin mit meiner Freundin noch zusammen, weil meine Lebensumstände nicht einfach sind. Viele Frauen wollen ja einen Mann mit festem Einkommen und geregeltem Leben. Aktuell ist das aber leider nicht so einfach und ich brauche sehr die Zärtlichkeiten mit einer Frau.

AriZona04  29.09.2021, 09:50
@Wildhengst

Du kannst Dir keine Liebe und keine Zärtlichkeiten erkaufen! Also mach Dich nicht von einem Menschen abhängig. Deine Abhängigkeit findet nur in Deinem Kopf statt. Ich schrieb ja schon: Lebe gesund. Das beinhaltet, dass Du mit Dir selbst ins Reine kommst und Dich annimmst, wie Du bist - dass Du mit Dir selbst zufrieden wirst. Wenn Du das erreichst, ist ein geregeltes Einkommen völlig wurscht, eine Freundin, die Bedinungen stellt, ist wurscht und Du wirst auch schneller gesund! Was Du im Moment tust, ist anderen Leuten Macht über Dich zu geben. Hör damit auf und gib Dir selbst diese Macht. Denn Deine Energie benötigst Du für Dich selbst!

Ja, das glaube ich gern. Deine psychische Reaktion schwächt dich wieder - und peng, es geht weiter mit deinem Fieber.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, zwei Mineralstoffe wieder nachzufüllen, an denen du deinen Symptomen nach einen Mangel hast. Zum einen handelt es sich um Nr. 3: Ferrum Phos. D12 (Fieber, Entzündung, Eisenhaushalt), zum anderen um Nr. 5: Kali Phos. D6 (Psyche). Du kannst den Tagesbedarf beider Sorten in 1 Glas Wasser auflösen und es schluckweise den Tag über trinken. So würde ich es machen (diese biochemischen Funktionsmittel verwende ich schon seit über 40 Jahren).

Ebenfalls würde ich mir überlegen, inwieweit die Beziehung zu dieser On-and-off-Freundin für dich überhaupt noch tragfähig ist. Bist du sehr in sie verliebt? Bereite dein Herz doch mal langsam auf eine neue, nettere Freundin vor - die jetzige tut dir einfach nicht gut.

Ja, ich finde, dass so etwas wirklich krank macht. Es gibt ganz wunderbare Frauen, die ihrem Freund nicht so die Pistole auf die Brust setzen, sondern eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe pflegen. DAS solltest du wissen!

Ich wünsche dir gute Genesung und denk mal darüber nach!

Viele Grüße! :-)

Wildhengst
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Worte spenden Kraft und regen mich zum Nachdenken an :-)

Ich habe leider keine einfachen Lebensumstände. Kein festes Einkommen und keine feste Wohnung. Ich lebe in Berlin und will unbedingt raus aus dem Hexenkessel. Leider nicht so einfach wo anders Anschluss zu finden. Und die Frauen merken meine missliche Lage.

Meine Freundin ist psychisch sehr impulsiv. Anständige Männer gehen da sicher auf Abstand. So haben wir uns arrangiert mit unseren Fehlern.

Und ich weiß wirklich nicht wie ich da eine andere Frau finden kann die mich gut behandelt.

Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank! Wenn du noch Anregungen hast freue ich mich sehr.

Spielwiesen  27.09.2021, 20:12
@Wildhengst

Ja, aber gib nie auf! Denk dran: im Leben ist NICHTS unmöglich! Formulier deinen Wunsch ans Universum - und schick ihn in Gedanken ab. Dann denk nicht mehr dran. Der Rest ergibt sich. (Jahrzehntelang erprobt! :-)!!)
Auch wenn du nicht reich bist: bitte ernähr dich gesund - sonst wirst du nicht gesund! Alles Gute - freut mich, wenn meine Worte gut angekommen sind!

Wildhengst
Fragesteller
@Spielwiesen

Oooh ja, deine Tipps helfen mir wirklich sehr! :)

Vielleicht kannst du mir bitte noch ganz kurz einen Tipp geben, wie ich mich von meiner Freundin trennen kann, wenn es wirklich so kommt. Es ist aktuell eine Fernbeziehung, das heißt persönliches Treffen nicht möglich. Ich habe heute aus Panik nochmal richtig die Gefühle angefeuert weil es mir ja so schlecht geht und ich heute keine Trennung verkraftet hätte. Es scheint, sie will mich nun doch wieder... Hmmm... Wie kann ich jetzt die Kurve kriegen?

Spielwiesen  27.09.2021, 20:34
@Wildhengst

Haha - jetzt sei bitte mal ehrlich zu dir selbst: angefeuert hast du IHRE Gefühle, weil es DIR schlecht geht? Na was ist das denn?? Willst du etwa Mitleid?
Du kennst sie ja schon etwas _ nimm es hin und warte erstmal, ob sie jetzt in der Hü-Phase ist und dann wieder in die Hott-Phase abdriftet. (Ach, du bist ja noch jung: kennst du die Kommandos Hü! und Hott! überhaupt noch ? xD)

Wenn man einen infekt hat kann man Fieber bekommen. Wobei fast 38 Grad noch lange kein Fieber ist, höchstens eine leicht erhöhte Temperatur.

Wildhengst
Fragesteller

Na ich habe mich ganz schön wie im Kochtopf gefühlt. Das Fieberthermometer hat 37,5 °C angezeigt. Nach dem Telefonat in dem ich sie wieder besänftigt habe ging das Fieber wieder runter.

Und warum kann man mit einem Infekt kein Fieber bekommen? Fieber kommt doch bei Infektionen und Entzündungen.

maja0403  27.09.2021, 19:38
@Wildhengst

37,5 ist die obere Grenze des Normalbereiches, nix Fieber.

Und warum kann man mit einem Infekt kein Fieber bekommen? Fieber kommt doch bei Infektionen und Entzündungen.

Hast du dir doch selbst schon beantowrtet. Fieber ist eine Abwehrreaktion.

Infekt = Infektion

Wildhengst
Fragesteller
@maja0403

alles über 37 ist subfebril und eigentlich nicht normal. OK, Fieber nach Definition erst ab 38. Aber dazwischen wie gesagt Tendenzen das was nicht in Ordnung ist. Normal ist bis 37.

Eben. Fieber ist eine Abwehrreaktion. Also muss ja eine Entzündung durch einen Infekt(ionserreger) vorhanden sein. Passt ja auch zu den Halsschmerzen.

maja0403  27.09.2021, 19:43
@Wildhengst

Das ist schlichtweg falsch. Informiere dich mal richtig. Ab 37,5 spricht man von erhöhter Temp. und ab 38.5 von Fieber.

Wildhengst
Fragesteller
@maja0403

Das sind halt die allgemeinen Zahlen. Fakt ist, dass ich immer 36,5 °C habe und heute ein Grad mehr, mich wie im Kochtopf fühle und meine Halsschmerzen stärker sind.

Wildhengst
Fragesteller
@maja0403

aber wenn ich immer 36,5 habe und während meiner Halsschmerzen ein Grad mehr ist das doch bemerkenswert

maja0403  27.09.2021, 20:32
@Wildhengst

Das ändert aber nichts an der Definition. Das ist übrigens nicht bemerkenswert sondern eine ganz normale Abwehrreaktion deines Körpers.

Wildhengst
Fragesteller
@maja0403

Aber wie kriege ich den Infekt wieder weg? Der geht schon 4 Wochen.

maja0403  27.09.2021, 20:39
@Wildhengst

Nochmal zum Arzt gehen. Kann durchaus sein, dass ein AB nicht hilft. Dann macht man sinnvollerweise einen Abstrich und ein Antibiogramm und verschreibt dann ein als wirkungsvoll getestetes AB.

HarryXXX  27.09.2021, 21:05
@Wildhengst

Frauen sorgen manchmal dafür, dass man sich auch ohne Fieber wie im Kochtopf fühlt.

Fast 38 Grad ist ja allenfalls etwas erhöhte Temperatur. Über den Rest musst du deinen Arzt befragen. Hast du denn die Antibiotika auch nach Vorschrift völlig bis zum Ende genommen?

Infektionserkrankungen können sich leider hinziehen. Das dürfte mit deiner Freundin nichts zu tun haben. Aber wie gesagt, sprich mit deinem Arzt. Vielleicht muss man das Antibiotikum wechseln, oder du kannst die ganze Sache mit natürlichen Mitteln unterstützen.

Wildhengst
Fragesteller

Ich trinke seit drei Tagen unterstützend Ingwer und Kurkuma Tee. Der hat scheinbar leider auf meinen Darm geschlagen. Grummeln und Durchfall...

Ich muss warten bis Mitte der Woche der Abstrich aus dem Labor kommt. Dann erfahre ich was da noch so kreucht und fleucht in meinem Rachen.

HarryXXX  27.09.2021, 21:04
@Wildhengst

Tja Ingwer und Curcuma sind zwar antibakteriell, aber auch verdauungsfördernd. Dazu sollte man etwas schwarzen Pfeffer geben. Ich verwevde selbst ausserdem Prospan oder andere Efeu Produkte. Ich bin aber auch nicht sonderlich empfindlich bei Ingwer.

du hast dich höchstwahrscheinlich bei ihr angesteckt und solltest dich aufi Corona testen lassen

Wildhengst
Fragesteller

Wir führen eine Fernbeziehung. Und wie kommst du auf Corona? Das hat man nicht vier Wochen statisch.

Teekanne100  27.09.2021, 20:20
@Wildhengst

Fieber sollte dringend vom Internisten abgeklärt werden da es um eine fernbezihung geht hast du dich in Umgebung angesteckt und solltest dich dringend testen lassen