Kann man Schüttelfrost bei Infekt auch ohne Fieber haben?

5 Antworten

Durch Schüttelfrost steigt meistens die Körpertemperatur. Das ist eine gesunde Reaktion des Immunsystems.

Bis dato war ich der Meinung, Schüttelfrost ist ein Zeichen für schnelle, krasse Veränderung der Körpertemperatur; z.B. jäher Temperaturansteig durch Fieberattacke.

Alle anderen Arten von Frieren nennt man nicht so. Dachte ich. Seit wann ist das unrichtig?

Es ist ja mehr zittern und schwitzen

Guten Morgen!

Ja, das geht ... einfach mal zum Arzt gehen und dieser wird es dir dann auch bestätigen, denke ich. ^^ ;-)

Liebe Grüße & gute Besserung
LunaticTiger // Justin