Kleinkind 35,1 Temperatur?

2 Antworten

beobachte mal die Temperatur

Morgens ist die immer niedriger und ich habe z.b. oft am Ende einer Fieber Erkrankung auch immer Untertemperatur.

bzw. was ist die normale Temperatur von deinem Kind? meine Tochter hat in der Früh schon standardmäßig um die 37,2 Grad - also eine sehr hohe Grundtemperatur. (ist in Corona Zeiten weniger lustig da sie sobald etwas erschnell über 37,5 Grad kommt und dann vom Kindergarten wegen erhöhter Temperatur heim geschickt wird. Sie fieber aber dafür auch immer sehr hoch - 39-40 Grad sind standard, waren mehrmals sogar über 41 Grad
Ich bin genau das Gegenteil - Grundtemperatur ist bei mir eher um die 36,2 = 1 Grad weniger als meine Tochter.
Evt hat dein Sohn Standardmäßig auch ne niedrige Grundtemperatur und nach dem Fieber ist die halt noch um etwas gesunken.

Beobachte ihn einfach wie er sich verhält? Zittert er weil er friert? ist er Apathisch? dann schnell zum Arzt

oder ist der normal und aktiv wie immer? dann ist alle in Ordnung

Jennytech22
Fragesteller

ich habe eine Tochter :D sie ist 1,5 Jahre alt. Jetzt hatte sie 36,4 also ich denke das wird wieder und abends dann wieder Fieber

dancefloor55  10.02.2022, 07:35
@Jennytech22

dann scheint eher alles normal zu sein

du hast wohl auch gleich nach dem aufwachen gemessen oder? Wenn man nur rum liegt und nicht aktiv ist dann ist die Temperatur meist auch etwas niedriger. jetzt ist sie munter, düst rum, ist aktiv und dadurch steigt automatisch die Temperatur etwas an

oder ganz simple: du hast einfach etwas falsch gemessen und die Temperatur hat deswegen nicht gepasst ;-)