Warum bekomme ich Druck?
Ich habe wegen meiner Lernbehinderung den Autoführerschein geschafft und jeder macht mich runter dass ich selber schuld bin und hätte mehr lernen sollen aber es ist halt auch nicht leicht für mich warum wird es nicht akzeptiert?
Nicht geschafft
8 Antworten
Es ist gut so, dass du den Führerschein nicht geschafft hast. Du wärst ein extremes Sicherheitsrisiko hinterm Steuer.
Schön, dass du es ausnahmsweise mal einsiehst und wir tatsächlich mal der gleichen Meinung sind.
Und warum hast du ihn dann versucht zu machen wenn du weißt das du ein Sicherheits Risiko bist?
ach du wusstest es vorher nicht das du solche Gleichgewichtsprobelem hast, sodass du nicht Fahrrad, bus, Roller fahren kannst und deswegen auch keine Wäschkorb hochtragen kannst? Aber Auto fahren kannst du?
Sie kann es Nicht! Hat den Führerschein zum Glück nicht geschafft.
Mobil sein kann man auch ohne Auto. denen geht es nur darum dass sie nicht bis an ihr Lebensende Taxi für dich spielen müssen.
Zur Not musst du wohin ziehen wo du alles zu Fuß erreichs. das würde aber bedeuten dass du dir die Arbeit machen müsstest Anträge zu stellen und dann wenn es klappt und du eine eigene Wohnung hast wirst du auch Möglichkeiten finden müssen, wie du deinen Haushalt machst. aber ja du kannst das nicht machen wegen deinen Gleichgewichtsproblemen und deiner Lernschwäche und weil es deine Eltern, Betreuer, Werkstattleiter verbietet
und wieso geht es nicht? weil 2 Wochen im Winter schnee liegt? Es gibt sowas wie Winterschuhe und Winterkleidung...
Wegen Glatteis da hab ich angst auszurutschen
Da gibt es extra Spikes für unter die Schuhe. Solche hab ich auch. Die sind super. Und für extra Sicherheit empfehle ich dir zusätzlich 1-2 Stöcke zur besseren Stabilität.
Dann hast du Pech. Glaub nicht dass Auto fahren auf Schnee und Eis einfach ist. Da kommt selbst so manch guter und sicherer Fahrer ins Schleudern.
Dann zieh spikes darüber an. Auch gesunde Menschen haben Angst bei Glatteis auszurtuschen.
dann renn dir halt die Birne ein! Ich hoffe nur, dass du nicht jemand unschuldigen umfährst.
Und du glaubst, dass du dann perfekt bei allen Wetterlagen fahren kannst???? Träum weiter!
Du lügst dich doch selber an! Ich hab mich vor lachen grad an meinem Tee verschluckt!
Du hast keinerlei Erfahrung. Du kannst bei Glatteis und Schnee nicht mal laufen! Wie willst du da fahren? Das ist mehr als Leichtsinnig!
Aber nicht bestanden! Das heißt, du bist nicht fähig ein Fahrzeug zu führen!
Und auch für ein Mopedauto brauchst du nen Führerschein! Und daran wird es scheitern.
Du musst halt sehr viel lernen. Und vor Allem Verstehen!!!!!!!
kannst du innerhalb von Sekundenbruchteilen reagieren und Entscheidungen treffen?
So wie du schreibst was du alles motorisch NICHT kannst, bezweifle ich das stark!
eigentlich dürftest du mit deiner Behinderung ohne ärztliches Gutachten gar nicht fahren
Weil du den Leuten (so wie hier bei anderen Themen) nicht den Eindruck vermittelst, dass du es nicht hättest schaffen können.
Niemand hier würde dir zu nem Führerschein raten, das solltest du dann auch denen vermitteln, die der Meinung sind du könntest den Führerschein schaffen.
Das wissen wir. Nun solltest du deinen Kritikern denselben Eindruck vermitteln.
Japp, und das wundert mich. vllt ist das das Problem, dass jetzt sinnlos Geld verschwendet wurde.
Eben, das Geld deiner Eltern wurde verschwendet. Nicht deins. Wäre der Führerschein von dir selbst bezahlt worden, hätte sich niemand beschwert.
Ich habe aber damals nur 200 € verdient mit 17
Darum geht es nicht. Du hättest den FS nie anfangen dürfen, da wohl von vornherein klar war, dass du ihn nicht schaffst. Sagst du ja selbst.
Lass mich raten: Du hast nicht die Möglichkeit genutzt als Radfahrer die grundlegenden Vorfahrtsregeln etc. zu lernen und das ist dir nun auf die Füße gefallen. Andere haben auch Probleme deswegen, brauchen aber mangels Lernbehinderung "nur" einige Stunden mehr, was die Sache viel teurer macht.
Gerade wenn du weißt, dass du langsamer lernst, musst du entspr. früher anfangen mit dem Lernen, wenn es irgendwie geht. Und ohne PKW-Führerschein ist man heute doch meist zieml. gearscht...
notting
Wie gesagt, wenn man das nicht kann, hat man auch ohne Lernbehinderung viel größere Probleme beim PKW-Führerschein.
notting
Falsch: https://www.mdr.de/ratgeber/mobilitaet/fahrschule-fahrlehrer-fuehrerschein-kosten-100.html
Einen ersten großen Schritt zum Geldsparen können Eltern machen, wenn sie die erste Fahrschulstunde schon ins Kinderalter legen. Spätestens dann, wenn es um das Fahrradfahren geht und vielleicht in der Grundschule der Fahrradführschein gemacht wird.
notting
Lass die Leute reden. Ich habe auch keinen Führerschein und darf mir auch so mamches anhören deswegen und wenn du aufgrund einer Einschränkung nicht darfst, dann ist es eben so. Gibt ja genug Alternativen um Unterwegs zu sein
Gibt ja genug Alternativen um Unterwegs zu sein
ja aber die einzige Alternative ist dass sie sich mit 28 IMMER von den Eltern rumfahren lässt. jeden Tag auch in die Arbeit und jeden Tag auch immer abholen. und natürlich auch überall anders hin. Und ja es gibt auch andere Alternativen - die will sie aber nicht nützen. kommt dann wieder ihre Gleichgewichtsausrede
Und genau das geht dich nichts an wie sie ihr Leben führt.
Und genau das geht dich nichts an wie sie ihr Leben führt.
Sie fragt aber warum sie Druck kriegt den FS zu machen. Und da ist ihr Lebensstil nunmal die Ursache.
Wenn sie den Führerschein aufgrund von Einschränkungen nicht schafft dann ist es eben so.
Das bezweifelt zumindest hier auch niemand. Sie kriegt hier aber Ratschläge, was sie stattdessen machen kann, und da hört das Verständnis dann auf. Man nimmt sich Zeit für sie Lösungen zu finden und es kommt nur "will ich nicht" zurück.
Ich sag nur so wie es ist! Und wenn mich raushalten soll schreibe nicht so 🤪 Komentare
Dann wäre ich ja auch faul, wenn man das so anschauen würde.
Ich hab mir schon oft gedacht ihr zwei müsstet euch super verstehen
Ich bin ab jetzt nett, keine Lust wieder gesperrt zu werden und dann wieder einen Account erstellen zu müssen.
Weil alle wissen dass bei dir eine große Portion Faulheit mit spielt. Du kannst ja filigrane Playmobil Figuren aufstellen aber motorisch bist du nicht fähig die Wäsche zusammen zu legen. Die Leute haben deine Ausreden satt und glauben dir deine Ausreden nicht - selbst wenn es vielleicht mal wirklich keine ist.
Abgesehen davon: Wieso kannst du Auto fahren- aber Bus fahren und Wäschekorb nach oben tragen geht wegen deinen Gleichgewichtsproblemen nicht? Da wäre ja Auto fahren lebensgefährlich wenn du das tun würdest. Also irgendwie glaub ich dir das mit den starken Gleichgewichtsproblemen auch wieder nicht mehr und halte das für eine Ausrede... wieder einmal
Lass doch mal die arme in Ruhe unglaublich. Du kannst ja auch mal ausprobieren, wie es ist eine Einschränkung zu haben. Mal schauen, ob du dann immer noch so denkst. Wir Leute mit Handicap haben es eben schwerer, ein eigenständiges Leben zu führen als ihr, die gesund seid.
es ist komplett in Ordnung das sie nicht alles kann - aber vieles könnte sie und tut es trotzdem nicht
z.b. eben ein T-shirt Zusammenlegen , zur Not mit einem Faltbrett kann man auch mit einer Lernschäche. zru not legt man sich eine Anleitung mit Bildern daneben wie das Schritt für SChritt geht. Man braucht vielleicht länger als jemand der gesund ist - aber man schafft es
sie sagt aber sie kann es nicht weil
- ihr es noch nie jemand gezeigt hat (aber Internet kann sie ja benutzten und da gibt es sicher auch Anleitungsvideos)
- sie es wegen der Feinmotorik nicht kann (aber playmobil Figuren aufstellen geht feimotorisch)
Sie probiert es aber gar nicht - sie sagt einfach sie kann es nicht und will es auch nicht lernen
und das Verhalten zieht sich durch den kompletten Alltag.
Sie hat gelernt dass es leichter ist "ich kann das icht wegen der Lernschwäche" zu sagen als das man es mal probiert und übt bis man es kann.
Und was geht dich das an? Schadet sie dir damit? Nein? Dann lass sie einfach in Ruhe.
mir nicht aber halt ihrer Familie -
dazu finde ich es halt schade dass sie immer wieder wegen den selben Themen frägt - aber keiner der Ratschläge umsetzt. das geht seit Jahren so
Bin auch behindert, und die ist einfach ein jammerlappen. Les mal die anderen posts
Und? Lass sie doch. Glaube dir nicht das du behindert bist btw
Lass sie doch.
Sie ihre Familie terrorisieren/ausnutzen lassen? Kleine Kinder schlagen lassen?
Das geht uns halt nichts an. Das muss sie mit ihrer Familie klären.
bro. Ich habe autismus, und eine behinderung in den beinen. Was hast du denn? GlAuBe DiR nIcHt DaS dU bEhInDeRt BiSt
Wer hier fragt, kriegt ne Antwort. Wer Kinder schlagen will, kriegt Gegenwind .
Wenn sie wissen will wer Recht hat, soll sie das mit der Familie klären, weil ihr unsere Meinung nicht interessiert.
Geht dich doch nichts an welche Behinderung ich habe. Und sorry aber genau du mit einer Behinderung sollte bisschen mehr Empathie zeigen.
Schön, aber wer nichts nettes zu sagen hat sollte den Mund halten.
nope, wer fragt, kriegt ne antwort. Ob es einem gefällt oder nicht, ist dann seine sache.
Dann mach was du willst, aber heul dann bitte leis wenn du gesperrt bist
Lies dir die Richtlinien durch, ich bin mir sicher deine Frage klärt sich von alleine:)
ich habe nicht gegegn die richtlinien verstoßen. Diese person schlägt kinder, lies dir mal die anderen beiträge durch.
ich habe nicht gegegn die richtlinien verstoßen.
Nicht? Steht in den Richtlinien nicht drin, dass man nett und höflich sein soll? 😉
War ich anfangs auch, aber irgendwann ist der geduldsfaden dann gerissen. Ich möchte die disskusion erhlich gesagt auch nicht weiter führen, wenn du der meinung bist, das was diese person macht okay ist.
ich sage nicht, dass es okay ist. Nur sollte man sich eben an die Richtlinien halten
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben nur viele verstehen es nicht