Warum behaupten einige, dass Armwrestling nichts mit Kraft zutun hat?

5 Antworten

Ich glaube die Argumentation ist nicht unbedingt weil sie schwach sind. Technik ist ein entscheidender Faktor …. Hebelwirkung durch Armlänge ebenfalls.

Ohne Kraft geht es nicht, da gebe ich dir Recht, aber wenn ich mir meinen Opa angucke, hat der beim Armdrücken immer noch Power obwohl er nicht annähernd die Gewichte hebt, die ich so benutze.

Overall, drüber stehen, Der Klügere gibt eh bekanntlich nach.

Cirocco618
Fragesteller

Es spielt ja auch keine Rolle, was man beim Bankdrücken schafft.

Da muss man schon so Sachen wie wrist curls machen...

Und die meisten Leute im Fitnessstudio haben wegen Zughilfen keine Unterarme

Technik spielt wohl auch eine Rolle. Aber wenn die Kraft nicht ausreicht, dann kann ich es über die Technik auch nicht wettmachen.

Bin ein wenig verwundert wie manche hier antworten, 😳 natürlich ist Technik auch wichtig, aber sowas wie Handgelenk eindrehen oder kürzeren Armwinkel verkleinern , wenn der andere das gleiche vor hat sollte die Kraft 💪 schon entscheidend sein .

Erst die Kraft, dann kommt Technik. Wer was anderes behauptet, kann man mit sehr schlechter Technik gegen n Kind Armdrücken versuchen.