Trompete Ansatz?

2 Antworten

DAs Problem ist sicherlich, dass Du dein Mundstück alleine wesentlich stärker an deine Lippen presst als das ganze Instrument.

Außerdem ist der Luftwiderstand mit instrument ein ganz anderer als nur das blasen in ein Mundstück.

Versuch beim spielen mit dem Instrument, das Instrument etwas vom Mund "wegzuziehen" damit du nicht so presst.

Viel Aufwärmübungen bevor du in die Höhe und die Länge spielst.

Trompeter die einige Zeit nicht spielen, müssen sich oft Vieles wieder erarbeiten. Das liegt daran, dass man Lippenmuskulatur wieder aufbauen muss, da diese schnell abgebaut wird.