Warum beendet man eine Beziehung aufgrund der Vergangenheit?
An die Männer, bitte erklärt mir ehrlich, warum man nach Jahren eine langjährige Beziehung beendet, weil man festgestellt hat, dass man mit dem vorherigen Leben der Partnerin oder dem was man sich darunter vorstellt, nicht klar kommt? Quellen sind hier Aussagen der Partnerin, der man mit den Jahren immer weniger Glauben schenkt und HörenSagen von unbekannten Menschen, die angeblich die Partnerin kennen und ganz andere Dinge bestätigten.
Es zählt also nicht was in der Beziehung war. Nur das Leben vorher!
Danke für eure Informationen
Wieviel "Vergangenheit" ist normal bei euch? Anzahl der Partner völlig legitim, aber auch Anzahl, Art usw. ? Warum, weshalb, wieso?
Völlige Transparenz und wehe man vergisst etwas??
Tut das wirklich gut?
Und wer hat recht mit der Vergangenheit?
Die Partnerin oder die anderen?
Natürlich die anderen
4 Antworten
Wäre die Angebetete jahrelang im Knast wegen Mord ihres Ehemanns gesessen, sollte man sich als neuer Eheanwärter schon die Frage stellen, ob das wieder vorkommen könnte. Ob man so ein Risiko eingehen will, muss jeder für sich entscheiden.
Geht es lediglich um Sex und frühere Schandtaten, welche ihr nun peinlich sind: Na und? Jeder von uns hat irgendwelche Dinge in seiner Vergangenheit, auf die er nicht unbedingt stolz ist. Man ändert sich Zeit seines Lebens und es mitunter auch eine Wende um 180 Grad ergeben.
Wenn man jetzt mit dem Partner keine nennenswerten Diskussionen hat, dann sollte man auch nicht weiter die Vergangenheit beachten - die kann man nämlich nicht mehr ändern. Man kann bestenfalls versuchen, die Zukunft besser zu gestalten.
Dann hast Du leider die falschen erwischt; es braucht gegenseitige Toleranz und die kommt nie, mit dem Alter oder auch schon mal von Geburt an. Wesenszüge sind wichtiger als Dinge oder eine Modelfigur. Das zu erkennen schaffen manche nie und mit denen muss man nicht zusammensein.
Es geht um die Lügen, die man die ganze Zeit über die Vergangenheit erzählt hat und ich würde ungern immer wieder von 10 Leuten hören was die mit meinem Partner gemacht haben und so, verliere dann Interesse
Woher hast du denn die Sicherheit dass es Lügen sind?! Von anderen?
Falsch verstanden, dachte, du hast ihm was Anderes erzählt und jetzt ist es rausgekommen, sorry
wenn das nicht stimmt, dann mach Schluss, ist ja nicht deine Schuld, wenn er Lügen von anderen glaubt
Ich würde ja sagen dass man mit dem Ex reden soll aber der wird ja auch nur prahlen
Nah, du musst gar nichts. Entweder er glaubt dir oder er ist es nicht wert.
Doch, es zählt das, was in der Beziehung war. Nämlich jahrelange Lügen. Das ist der Trennungsgrund. Nicht das Leben vorher.
Warum sollte man lügen. Es wird einem unterstellt. Das ist der Unterschied
Das Leben vorher (ich erkläre es,das ist ein Trigger, bin sehr triggeranfällig).
Normalerweise bin ich so: Eine Chance gehabt. Frau könnte sich nicht entscheiden. Durch die Blume einer Kare gesagt vielleicht.
Okay, und das war es dann, und imho liebe Fragestellerin genau um das zu vermeiden, lieber so, als mit Gefühlen spielen.
Wie ist deine Meinung dazu, wenn du möchtest kannst du gerne antworten. Also hier
Weil's so am besten ist😉
Es ist anscheinend so, dass wenn an in einer langjährigen Beziehung ist, man in den Köpfen der Männer genauso eine Sch** ist, wie als wenn man 30 Partner in der Zeit hatte.. nur als Jungfrau ist man noch etwas wert