Warum arbeitet OTTO.de noch mit Hermes?

Das mit der billigeren Lieferung ist kein Argument da bei anderen Firmen wie z.B. Zalando man gar keine Lieferkosten zu tragen hat obwohl die mit DHL arbeiten

7 Antworten

Aufgrund Deiner Ergänzung:

Das mit der billigeren Lieferung ist kein Argument da bei anderen Firmen wie z.B. Zalando man gar keine Lieferkosten zu tragen hat obwohl die mit DHL arbeiten

Dann solltest Du lernen zu unterscheiden:

Es geht ja nicht nur darum, was Du als Kunde für Porto und Versand vom Verkäufer berechnet bekommst bzw. ob der so kulant ist und das "übernimmt" und Du glaubst gar nichts zu zahlen. Was Du aber natürlich doch machst, diese Kosten werden dann eben anteilig in die Warenpreise mit eingebaut.
Denn die Versandkosten legt der Verkäufer ja nicht aus seinem privaten Portemonnaie in die Firmenkasse.

Es geht darum, was der Verkäufer für Verträge mit dem Lieferunternehmen hat und demzufolge für die Auslieferung wirklich zahlen muss und wie sich dieser Service für ihn gestaltet...

monara1988  26.05.2021, 17:02
Es geht ja nicht nur darum, was Du  als Kunde  für Porto und Versand vom Verkäufer berechnet bekommst bzw. ob der so kulant ist und das "übernimmt" und Du  glaubst  gar nichts zu zahlen. Was Du aber natürlich doch machst, diese Kosten werden dann eben anteilig in die Warenpreise mit eingebaut.

DAS ist etwas das sehr viele Leute nicht verstehen/ bedenken XD

Zum einen gehört Hermes zu Otto. Somit ist wohl klar, warum die mit Hermes liefern.

Dann ist DHL nicht zwingend für alle Kunden besser.

Was aber auch nur bedingt interessiert, da Hermes (vermutlich) billiger für Otto ist.

Das mit der billigeren Lieferung ist kein Argument da bei anderen Firmen wie z.B. Zalando man gar keine Lieferkosten zu tragen hat obwohl die mit DHL arbeiten

Ja und, glaubst Du etwa, Zalando zahlt bei DHL nichts für den Versand? Wenn der Versand nicht extra ausgewiesen ist, dann ist er halt bei den Waren eingepreist. Das hat mit den Versandkosten, die Zalando bezahlt, nichts zu tun.

Hi,

ganz einfach: weil Hermes Otto gehört! Warum sollten die ein Fremdunternehmen wie DHL bezahlen, wenn die es mit dem eigenen Versanddienstleister günstiger versendet bekommen?!
Und, pauschal ist DHL nicht besser als hermes...

Manche (wenngleich auch nur wenige) Artikel versendet Otto allerdings per DHL; es kommt nicht alles per Hermes ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ja stimmt soweit ich weiß sind Hermes etwas billiger als bei DHL.

Dafür hat auch niedriger qualifiziertes Personal. Und schlechtere Arbeitsbedingungen.

Hermes ist eine 100% Tochter der Otto gruppe.

Also ich kann nicht klagen und bekomme täglich Ware .

Odenwald69  26.05.2021, 16:28

Auch mit dem "Amazon" Service. hier in der Region Darmstadt klappt sehr gut. Wie gesagt die kommen fast täglich zu mir. Nie Probleme.