Warum Antworten Frauen manchmal so spät?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast geschrieben, dass sie beruflich sehr beschaeftigt ist. Du hast ein Geschenk bekommen - Habe Geduld.

Es ist normal, dass man mehrere Bekannte hat, und wenn man in fester Beziehung ist, sollte man die nicht " vergessen".

Deshalb ist es normal nicht alle anderen Bruecken zu kappen. Dazu gehoert auch sich zu melden. Um die Weihnachten / Neujahr ist das haeufig etwas mehr, wenn man laenger nicht im Kontakt war.

In der Gastronomie ist diese Zeit Hochsaison, dies ist auch wichtig zu beachten.

Wenn ihr euch gemeinsam zum trefft, werdet ihr feststellen wie ihr persoenlich zusammen passt.

Ich druecke dir die Daumen.

Marco189 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:37

Danke dir das hilft mir sehr weiter :)

Du bist erst dabei diese Frau kennenzulernen und sie dich. Da kannst du noch nicht erwarten, dass du bei ihr schon die erste Priorität hast. Sie hat wahrscheinlich außer ihrer Arbeit noch Familie und Freunde, denen sie auch ihre Aufmerksamkeit widmet.

Sie möchte mit dir Essen gehen und sie hat dir sogar zu Weihnachten ein kleines Geschenk gemacht. Sie hat also Interesse an dir signalisiert.

Ich empfinde diese Gesten als wesentlich aussagekräftiger, als oberflächliches Schreiben zwischendurch.

Wahrscheinlich ist sie ein Mensch, der mit seinen Gedanken immer eher im Hier und Jetzt ist. Ob das wirklich stimmt, wirst du sehen, wenn du mit ihr beim Essen bist und sie sich dann auch nicht ablenken lässt, wenn Freunde ihr gerade schreiben, sondern in dem Moment ihre Aufmerksamkeit ganz bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco189 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:17

Danke für deine sehr Hilfreiche Erklärung und Antwort. :)

Sorry, wenn ich es dir sage, aber so groß kann ihr Interesse dann nicht sein.

ist das normal auch mit Arbeitsstress ?

Arbeitsstress kann jeder haben - hat auch jeder, aber ebenso hat jeder auch freie Zeit. Und - ganz ehrlich - eine Nachricht auf WhatsApp oder sonst wo ist echt nicht viel verlangt und jetzt nichts, wo sich der normalsterbliche Durchschnittsmensch Stundenlang hinsetzen muss, um die zu schreiben. Jemand der Kontakt will und der Interesse hat, der oder die findet die paar Minuten um dir zu antworten.

und sehe sie ist manchmal Online

Und du siehst hier ja, dass sie die Zeit hat. Und sowas wie "Ich hab keine Zeit" gibt es eh nicht. Jeder von uns hat gleich viel Zeit 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Der eine hat davon mehr freie Zeit der andere weniger, aber jeder hat sie. Und wenn dir einer sagt, dass er/sie keine Zeit hat, dann heißt das nur: "Du bist mir nicht wichtig genug, damit ich die (freie) Zeit die ich habe, auf dich verwende". Sie ist online, also siehst du dass sie die Zeit hat. Was wird sie da wohl machen auf WhatsApp online ... irgendwem wird sie schreiben, weil dieser irgendwer ihr wichtig ist und in dem Fall wichtiger als du.

Und wenn wir von einer Frau reden, dann kannst du ohne hin sicher sein, dass du nicht der einzige bist, von dem sie Nachrichten bekommt. Und - sie war online - irgendwem davon wird sie eher zurück geschrieben haben, machen wir uns nichts vor.

Sorry, aber meiner Ansicht nach ist es zielführender die harte Realität auf den Tisch zu packen, anstatt sie irgendwie in Watte zu verpacken, damit die Leute eben auch wissen woran sie sind und nicht mit einer rosa Brille durch die Gegend laufen. Schließ deine eigenen Schlüsse daraus, aber sie die Realität wie sie ist und nicht wie man sie vielleicht gerne hätte.

Alles Gute.

ist das normal auch mit Arbeitsstress ?

Ich sage mal so, wenn sie wirklich bock auf dich hat dann wird sie ein bisschen Zeit dafür finden dich zu einer Priorität zu machen, und sei es auch nur ein paar kurze Antworten.

Marco189 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:09

Ja denke ich auch ein wenig aber ich weiß halt das man in der Küche früh bis spät Arbeitet und dann durch ist und in den Pausen schaut man mal rein aber beantwortet nichts weil die nächsten Bestellungen kommen.

SirDuderon  01.01.2025, 16:11
@Marco189

Ich arbeite selbst in der Gastro und bin jeden Tag komplett zerschmettert von der Arbeit, es ist gesetzlich vorgeschrieben dass zwischen den Schichten 12 Stunden liegen, wenn wir eine Stunde Fahrt und Dinge wie Haushalt, Essen und Körperpflege mit einbeziehen, bleiben nach 8 Stunden schlaf immer noch ein paar Minuten übrig für das was man neben der Arbeit für wichtig erachtet.

Marco189 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:12
@SirDuderon

Ja okay das ist richtig, aber wieso hat sie denn dann Lust mit mir essen zu gehen und wieso schenkt sie mir etwas ich verstehe Frauen nicht 😂

SirDuderon  01.01.2025, 16:15
@Marco189

Ist besser hin und wieder mal nen spontanes Treffen zu arrangieren und sie mit etwas schönem zu überraschen (z.B Wellness in einer Therme) als im Chat rumzulungern. Präsenz ist wichtig.

Marco189 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:17
@SirDuderon

Das stimmt:) ich bringe Ihr noch die Kerzen vorbei die sie sich von mir gewünscht hat 😊😅

Die reale Welt ist größer als die auf dem Smartphone.

Früher gab es nur Briefe, auf die man manchmal wochenlang geduldig gewartet hat. Jetzt wird es schon als Problem gesehen, wenn jemand nicht sofort antwortet.

Ist das der Fortschritt?

Marco189 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:21

Nein du hast ja auch vollkommen Recht, könnte ich Ihr ein Lieben Brief schreiben?