Warum ändern manche Fluglinien ihre Uniformen zu so un eleganten?

9 Antworten

Ich finde diese Entwicklung auch ganz schrecklich. Grade Stewardessen sollen doch den Flug angenehm gestalten.

Ein gepflegtes Äußeres und elegante Kostümchen mit Heels gehören einfach dazu, das ist eben Zivilisation. Es wird ja niemand gezwungn Stewardess zu werden, oder?

Leider verbreitet sich der Trend zum Sich-Gehen-Lassen offenbar auch im Business-Bereich...

Ich verlasse jedenfalls Offices und Geschäfte wieder, wo ich auf solchen Proll-Look treffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.08.2024, 19:16

Da stimme ich dir voll zu. Es kann ja wohl nicht sein dass man anfängt flache Schuhe zu tragen. Das macht jedes Outfit kaputt.

Je eleganter desto höher und spitzer müssen die Schuhe sein.

DavB2309  31.08.2024, 14:34

Sehr gute Einstellung!!!

Sollen die ihren Job machen oder schön aussehen? Lauf du doch mal stundenlang mit hohen Schuhen und engen Rock in einem Flugzeug rum, dann reden wir nochmal.

MrPresident10 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 01:04

Deswegen wechseln die sich ja ab und ruhen sich aus

Romy0  09.08.2024, 06:12
@MrPresident10

Na los, mach doch mal! Ich machs dir einfach, lauf einen Abend so rum, du darfst dich zwischendurch auch ausruhen. Und gleichzeitig darfst du dich natürlich auch permanent belästigen lassen, viel Spaß.

Romy0  09.08.2024, 07:04
@MrPresident10

Was du zwischen den Beinen hast hindert dich nicht daran, hohe Schuhe und einen engen Rock anzuziehen.

HausfrauJasmin  09.08.2024, 08:27

Also ich hab gelesen das sie die hohen schuhe nur beim boarding tragen sollen und später im Service auf flache wechseln.

Romy0  09.08.2024, 08:32
@HausfrauJasmin

Und selbst wenn ich die blöden Schuhe nur 5 Minuten tragen müsste, wäre das Grund genug für mich so einen Job niemals zu machen.

Ich finde modern schön.

Wenn Du High Heels sehen willst, dann schau Dir Bilder im Internet an. Reicht.

Nun Hostessen sind nicht Modepüppchen, es geht heute nicht ehr darum Kunden mit schönen Frauen anzulocken wie als das ganze begann. Heute ist eine Flugbegleiterin eben mehr als Puppe, sie muss in der Not zugreifen können , rennen und helfen, Tu das mal in High Heels!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke man will halt mit der Zeit gehen. Und ist es halt bequemer mehr gewünscht. Es kommt aber auch bestimmt sehr auf die Fluggesellschaft an.

Bei Insta posten ja mehrere Flugbegleiterinnen ihren Alltag. Und da wird oft erzählt das sie eine ganze Auswahl an verschieden Outfits zur freien Verfügung haben und daraus wählen können wo sie aktuell mehr Lust haben. Das kann mal eine Hose sein oder mal einen Rock.

Auch wurde da mal beschrieben das sie die hohen Schuhe nur beim boarding tragen sollen und später im Service auf flache wechseln. Und es sind ja auch keine ultra Highheels. Wir reden hier meist nur von 5-8cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)