Warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Geschlechter im Bezug auf ihre Sexualität unterschiedlich erzogen werden (von Umfeld, Gesellschaft und Kultur).

Männern wird so beigebracht ihr Sexualität übertrieben intensiv und oft zur Schau stellen zu müssen und Frauen hingegen, ihre Sexualität richtiggehend zu unterdrücken.

Das erzeugt dann die Unterschiede, die man beobachten kann.

Andrastor  20.03.2025, 13:01

Danke für das Sternchen.

Hallo, für mich hängt das damit zusammen, dass wir (Weiblein wie Männlein) meist viel zu wenig Ahnung vom jeweils anderen Geschlecht haben. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Hallo babyy09!

Abgesehen von Erziehung, Religion, Kultur, Umfeld, Medien, Gesellschaft und der eigenen Individualität, ist es einfach biologisch faktisch so, dass Männer/Jungs eben eine viel stärkere Libido als Frauen haben. Auch dies kann man hormonell nachweisen. Hinsichtlich Erziehung, Gesellschaft und Co. kann man bei Weibchen auch beobachten, dass Verhalten oft konträr zu dem ist, was Weibchen sagen oder denken. Dennoch spielt es eine eher untergeordnete Rolle, da es genetisch einfach so ist, dass Männchen öfters, und einfacher/schneller Lust haben.

Es sagt kein Mensch, dass alle Männer immer Lust und Weibchen "keine" Lust haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Mann habe nicht immer Lust und die Frauen auch nicht. Ist doch völlig normal, man hat eben mal einen schlechten Tag und dann auch wieder einen guten Tag und wir sind auch nur alles Menschen, die nicht immer funktionieren müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viel mit geilen Frauen erlebt!

Weil meistens Männer Frauen ansprechen, aber nicht so oft Frauen Männer ansprechen.

Und wenn doch, dann wird seitens der Frauen oft auch nicht direkt kommuniziert was sie wollen, sodass Männer Schwierigkeiten haben zu unterscheiden ob das jetzt einfach nur reine Nettigkeit von der Frau war oder die Frau Sex wollte, weil sie nicht offen gesagt hat was sie will.