Warum?

3 Antworten

Weil das eine komplexe Übung ist, die man so im Alltag nicht macht. Das heißt die Muskeln bzw. diese Bereiche werden oft nicht groß genutzt. Daher ist dann Muskelkater ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du die Beine gerade hältst beim Kreuzheben / deadlifts, dann triffst du unweigerlich auch deine hamstrings / hinteren Bein Muskeln ^^
Ist eine mega Übung für diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kreuzheben für viele auch ein Weg die hinteren Oberschenkel zu trainieren. Ich glaube wenn man die Beine gerade hält beim anheben.