hatte gestern das 1. mal kreuzheben und habe jetzt über all am Rücken Muskelkater ist das normal?

3 Antworten

Sollte es nicht Sinn und Zweck einer Übung sein, dass man den Muskel so fordert?

Ansonsten hat der Muskel ja gar keinen Reiz, wachsen zu wollen.

Ja das ist normal, kein Grund zur Sorge.

Günter

Ist wahrscheinlich kein Muskelkater, sondern du hast dein Rücken verletzt.

Gewichtehebergürtel ja oder nein?

Hallo Sportsfreunde,

ist eigentlich nur eine kleine Frage, ich trainiere jetzt schon seit 4 Wochen als "Powerlifter" (nenne ich jetzt einfach mal so :D). Da meine Deadlifts jetzt schon bald bei knappen 110kg sind (Bin 16 Jahre alt), frage ich mich ob ein Gürtel sinnvoll wäre um einfach meinen Rücken zu schonen bzw. zu unterstützen. Was meint ihr? Rein theoretisch sind Deadlifts/Kreuzheben ja einer der normalsten Sachen für den Menschen jedoch verspüre ich nach schweren Sätzen (mit 120 - 125) wirklich Schmerzen im unteren Rücken, jedoch kann ich nicht genau definieren ob das die Muskeln sind oder das Gelenk. Es geht relativ schnell wieder weg und an anderen Tagen spüre ich auch keine Schmerzen. Ich frage einfach mal sicherheitshalber da ich keiner sein möchte der mit 20 einen Bandscheibenvorfall hat.^^

Danke im voraus bei Fragen gerne melden. ^.^

(Und ja, ich achte sehr sehr stark auf meine Form bzw korrekte Ausführung, bin da ziemlich pingelig)

...zur Frage

Sind Sumo Kreuzheben besser als normale wenn man Probleme mit dem Rücken hat?

...zur Frage

Nach Kreuzheben im unteren Rücken links schmerzen oder muskelkater?

Hi habe gestern Kreuzheben gemacht und heute spüre ich es unten links im unteren Rücken etwas aber ich weiß nicht ob es ein Muskelkater ist oder schmerzen. Kann man das irg. wie herausfinden ?

...zur Frage

unterer Rücken schmerzen. Normal?

Hey, ich habe keine Rückenschmerzen beim gehen oder beim sitzen oder so. Sondern nach dem Training, wenn ich z.b. kniebeugen oder kreuzheben gemacht habe, habe ich so etwas wie ein muskelkater, also ich spür es wenn ich in den hohlkreuz gehe oder drauf drücke, sonst merke ich nichts. Bin 15. Ist das normal ?

...zur Frage

Muskelkater im unterleib?xd?

Helloo Ich hatte gestern sozusagen sehr starken Verteidigungskurs und heute hab ich überall muskelkater.. Schultern,Rippen,Rücken,Arme,Beine,Becken usw Aber auch im unterleib.. Ist das normal? Danke für die Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?