Was tun bei Muskelkater im Oberschenkel?

6 Antworten

Gegen den Muskelkater kann man nichts machen. Man kann ihn lindern, indem man - trotz Schmerzen - weiter in Bewegung bleibt. Manchmal hilft auch eine heiße Badewanne. Aber meistens muss man warten, bis der Muskelkater von selber wieder verschwindet. Sich hinsetzen und kaum bis gar nicht mehr bewegen bewirkt beim Aufstehen eher das Gegenteil....es tut noch  mehr weh!

Du solltest am besten nicht mit dem Muskelkater trainieren

warm duschen, warm halten mit einer schmerzsalbe eincremen und trotz allem immer leicht bewegen

Wärme, geh in die Sauna und Arnikatinktur.