totaler Muskelkater und morgen Auftritt :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du trainierst viel, dann 4 Tage am Stück und bekommst dann Muskelkater? Der wäre eher früher zu erwarten gewesen. Und Du bist doch gut trainiert. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Vielleicht hast Du auch anders trainiert - andere Muskeln genutzt? Vielleicht eine Mischung aus etwas Muskelkater und viel Verspannung. Es hilft nur Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Pferdesalbe könnte auch hilfreich sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also bei mir hilft dehnen immer. Das problem hatte ich auch schon mal doch ich hab dann einfach die muskeln gedehnt die wehgetan haben also aber langsam sonst tuts zu arg weh. Dann geht des bei mir schnell weg.

also wer für wettkämpfe trainiert, sollte eigentlich wissen, wie man/ n das macht und auch wissen, dass es mehr schadet als nützt "4 tage fast durchgehend" zu trainieren...........

Elisalaaa
Fragesteller

Danke für dein Kommentar das war aber keine antwort auf meine Frage

Also, wer für einen Wettkampf trainiert und so vorgeht, ist definitiv kein Profi. Aber es kann sein, dass du bis morgen erholt bist.

Elisalaaa
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das ich ein Profi bin