Muskelkater nach 3 Tagen immernoch?

4 Antworten

3 Tage sind kein Problem. Ideal sind 1-2 Tage leichter Muskelkater. Ich hatte aber schon viele Male 4, 5 und sogar 6 Tage Muskelkater. Alles über 4 ist zu viel, aber auch nicht gefährlich. Der Muskel sollte in Ruhe gelassen werden bis kein Kater mehr spürbar ist, und dann noch 2 weitere Tage, dann erst kannst du den Muskel weiter trainieren

Um den Kater schneller heilen zu lassen helfen folgende Dinge:

-Essen, Essen, Essen!

-Wärme, warmes Bad, Wärmekissen, Wärmecreme

-viel Schlafen

-gaanz leichtes Kardiotraining

Hallo! Ein starker Muskelkater kann 5 Tage dauern, wird aber immer spätestens nach 3 Tagen besser.

Ist das heute nicht der Fall so handelt es sich zumindest zusätzlich um eine Verletzung

Es ist übrigens nicht immer richtig bedenkenlos in Videos einzusteigen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist normal. Einfach Muskeln ausruhen lassen, viel schlafen (Mindestens 8 Stunden) und warten bis der Weg geht. Wenn man nach langer Zeit wieder trainiert hat, kann man eben so nen heftigen Muskelkater bekommen.

Ist bei mir jetzt zum 2. Mal so. Bauchmuskelkater meine ich. Hatte vor 1 Jahr mal einen, der hielt 10 Tage. Jetzt hab ich seit 3 Tagen wieder einen.