Warteliste in der Berufsschule gesetzt worden?

3 Antworten

geh einfach zur Einschulung und frag nach

Am besten anrufen und hoffen

Das Beste wird sein, du rufst direkt bei der Telefonnummer an, die dir in dem Schreiben als Kontaktperson / Ansprechpartner genannt wird.

Solche Dinge klärt man am besten nicht mit weiterem Schriftwechsel (frisst unnötig Zeit), sondern direkt. Frag, was du tun kannst, um ggf. den Platz doch noch antreten zu können. Entschuldige dich ganz offen dafür, dass du die Frist verschwitzt hast. (Ausreden hingegen kommen gar nicht gut, spar dir das)

Trnticona
Fragesteller

Wäre es auch gut morgen früh dahin zu gehen und es persönlich zu sagen?

AskAlessa  21.06.2018, 18:50
@Trnticona

Klar, wenn du die Möglichkeit hast, persönlich dort zu erscheinen, ist das sogar noch besser! Das zeugt von Charakterstärke.

Nordseefan  22.06.2018, 11:00
@Trnticona

Wenn dir das möglich ist, wäre das sogar noch besser.