Schülerticket doch keinen Schülerausweis? - Frechheit!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich musst du schon bezahlen, aber ich würde mal zu einer der Deutschen Bahn stellen gehen und genau dein Problem schildern. Ich hatte mal so etwas ähnliches und dort haben sie dann das "verfahren" abgebrochen und ich hatte keine Sanktionen. LG Calvin ps. wie KGLII schon sagte, wenn du unter 15 bist, reicht das in einigen Verkehrsverbunden schon aus.

DerDieDasIch 
Fragesteller
 15.08.2013, 22:25

Dankesehr, ich werde mich mal erkundigen. :) LG

Ich kann das nicht sicher sagen, aber hier ist es so, dass der Schülerausweis zur benutzung des Schülertickets erst erforderlich ist, wenn du über 15 bist, da du in deinem Alter ja noch schulpflichtig bist.

lg, KGL :)

KGLll  15.08.2013, 22:05

geh am besten zum Schalter der DB im nächsten Bahnhof und frag da mal nach.

Wenn du einen gültigen fahrausweis hattest und den schülerausweis nur vergessen hast, dann kommt es auf die AGBs an. Falls ihr einen befreundeten anwalt habt, könntet ihr zuerst in fragen. Das Schülerticket ist vl nur in Verbindung mit einem Schülerausweis gültig. Ob man zwingend eine Strafe zahlen muss, wenn man den Schülerausweis nicht dabei hatte, weiss ich nicht.