Wart ihr schonmal, in Spanien?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, ich war schonmal in Spanien 69%
Nein, ich war noch nie in Spanien 31%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schonmal in Spanien

Auf dem Festland und auf Mallorca schon mehrfach!

Ganz lieben Dank fürs Sternchen !

Kann ich auch wärmstens empfehlen..Mallorca hat von allem etwas und..es muss nicht unbedingt der Ballermann sein :)))

3
Ja, ich war schonmal in Spanien

Ich war auf der Insel Menorca (Islas Baleares) und auf der Insel Teneriffa (Islas Canarias). Es hat mir gut gefallen - ich mag zum einen die Fundstätten der talayotischen Kultur auf Menorca
z.B. Trepuco, https://de.wikipedia.org/wiki/Trepuc%C3%B3#/media/Datei:Trepuco_1.JPG

und zum anderen auch den Vulkan Teide auf Teneriffa.
https://de.wikipedia.org/wiki/Teide#/media/Datei:Teide_von_Nordosten_(Zuschnitt_1).jpg

Und natürlich auch das Meer (Mittelmeer, Atlantik).

Ja, ich war schonmal in Spanien

In Málaga. Traumhaft. Hundertausende Palmen, subtropische Klimazone, nette Leute, viel Nachtleben, Kultur, gutes Essen, gute Laune, Lebensfreude. 3000 Jahre Geschichte, Monumente der Phönizier, Griechen, Römer, Araber. Nur zu empfehlen. Auch das Umland mit den weißen andalusischen Dörfern, fast westernähnliche Städchen und Landschaften.

Ja, ich war schonmal in Spanien

Wohnen seit 2015 in Andalusien und fühlen uns sehr wohl. Für mich ist Andalusien der schönste Teil von Spanien. Die Römer und Mauren haben in der gesamten Provinz Andalusien ein reiches Erbe an Burgen und Festungen hinterlassen, wie z.B. die Mezquita in Cordoba, die Alhambra in Granada, das Castillo de Gibralfaro und die Alcazaba de Málaga in Malaga, der maurische Palast Alcazar, die Kathedrale oder der Plaza de Espana in Sevilla, oder Jerez de la Frontera ist berühmt für seinen Sherry, sowie auch die vielen wunderschönen weißen Dörfer, wie Competa, Sayalonga, Frigiliana usw. welche sehr sauber und gepflegt sind. Es gibt noch sehr viel Interessantes zu sehen, die Aufzählung würde aber den Rahmen sprengen. Man muß allerdings mehrmals hierher kommen um wirklich alles sich ansehen zu können. Nirgendswo sonst kann man morgens Skifahren (Sierra Nevada) und nachmittags am Strand liegen als in Andalusien. Auch die Menschen in Andalusien sind sehr freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich war schonmal in Spanien

Im Urlaub war ich schon in Valencia, Cádiz, Barcelona und Bilbao. In Valencia hat es mir am besten gefallen, das ist eine wunderschöne Stadt und da würde ich jederzeit wieder hingehen.

Und dann habe ich noch etwas mehr als ein Jahr 100km westlich von Madrid gelebt. Ein Traum! Die Stadt, wunderschön. Die Menschen, mega nett. Obwohl ich am Anfang die Sprache überhaupt nicht konnte, haben sie mir mega geholfen und ich war von Anfang an in der Familie aufgenommen. Vom ersten Tag an!

Was möchtest Du wissen?