Wart ihr schon oft unglücklich verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

noch nie 34%
2-3 mal 26%
1 mal 20%
4-5 mal 14%
8-9 mal 3%
mehr als 9 mal 3%
6-7 mal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-5 mal

Hallo,

erstes mal unglücklich verliebt mit 16 in eine Internet Bekanntschaft die sich sehr viel Zeit damit gelassen hat mir zu sagen das sie nicht so fühlt was das ganze noch schwerer gemacht hat da man viel Zeit zusammen verbrachte.

Das letzte mal tatsächlich aktuell. Man hat sich kennen gelernt, versteht sich hervorragend, lacht zusammen und kann zusammen feiern, hat fast alles gemeinsam. Nachdem ich dann meine Gefühle gestanden habe kam wie ich finde eine typische Ausrede "mit sowas habe ich gar nicht gerechnet und ich muss schauen wie die nächsten Jahre so werden in beruflicher Hinsicht".

Ich meine ein ernsthaftes "ich habe leider kein Interesse" sollte doch drin sein. Als sich mal das eine oder andere Mädel in mich unglücklich verliebt hat war ich sofort so ehrlich damit es von Anfang an klar ist und man die ganze Sache nicht noch schlimmer macht. Unglücklich verliebt zu sein reicht ja schon so und ist schlimm genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schuli7Real
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Puh, was heißt "unglücklich". Natürlich war ich schon einige Male verliebt und es lief nicht ideal, ob man nicht zusammgepasst hat, die andere Person einfach nicht so der Hit war, ich die Beziehung beendet habe oder die andere Person kein Interesse / nicht genug Interesse hatte.

Ich würde aber nie per se sagen dass ich "unglücklich verliebt" war - das würde wirkliches Leid bedeuten und auch wenn einige Erlebnisse nicht gerade schön für mich waren ist Leid für mich doch nochmal was anderes.

Wenn ich so darüber nachenke vielleicht eine meiner Beziehugen: Ich habe ihn sehr geliebt und habe mich dann aber schließlich doch dazu durchgewrungen Schluss zu machen weil er sich geweigert hat in Therapie zu gehen und der Zustand nicht mehr aushaltbar war.
War ne gute Idee, danach ist er abgehauen und ist jetzt wohl enormst drogenabhängig.
Da und danach habe ich schon sehr gelitten da das alles auch einfach hätte anders laufen können.

2-3 mal

Ich war bisher nur unglücklich verliebt ... und Liebe hat mir bisher immer nur weh getan.

Einmal in eine Klassenkameradin. Sie hat mich jahrelang ausgenutzt und verarscht, aber mit immer wieder so viel gegeben, dass ich wieder Hoffnung hatte. Und ich - 16, jung dumm und verliebt - Hab’s halt auch noch mit mir machen lassen. Naja, nicht so toll, wenn das die erste Erfahrung mit der Liebe ist ... 🙈

Das zweite Mal in ne ehemalige Schulfreundin. Nach der Schule entwickelte sich bei mir mehr, aber eben nur bei mir. Sie wollte eben nichts und unterm Strich war ich ihr völlig egal, nicht mal die Freundschaft hat ihr was bedeutet. Gefühlt war ihr jeder wild fremde lieber als ich ... 🙈

Das dritte Mal in die beste Freundin. Naja, wie man es halt so kennt ... 1000 Mal berührt und so weiter, aber am Ende war ich eben nur ihr „Bruder“ und irgendwann hatte sie nen anderen ... zum Glück war ich da dann so schlau, den Kontakt restlos und unwiderruflich einzustellen.

Naja, dass waren so bisher meine Erfahrungen mit der Liebe. Andere hatten drei Beziehungen mit 23, ich hab drei zeichnende Narben ...

Schuli7Real
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin!

noch nie

War überhaupt noch nie verliebt, aber das hat ja anscheinend auch gute Seiten^^*

Schuli7Real
Fragesteller

Ja, das hat es!!! :-/

emilia05uwu  26.05.2021, 23:14
@Schuli7Real

insgesamt finde ich es aber trotzdem schade, so intensive Gefühle sind schon etwas besonderes selbst wenn sie negativ sind.

2-3 mal

Oh ja , mehrmals in hübsche Mädels . Die einfach nichts von mir wollten , vielleicht sogar schon mehr . Aber wenn man älter wird kommt man schneller drüber weg .