Wart ihr schon mal an der Côte d’Azur?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Ja

Nizza, St. Tropez und Monaco zählen zu den Orten an der Côte d‘Azur, die „man gesehen haben muss“. Ich fand alle drei eher enttäuschend: steiniger Strand in Nizza, Menschenmassen und wenig Glamour in St.Tropez und häßliche Wohnblocks europäischer Steuerflüchtlinge in Monaco. Positiv überrascht hingegen war ich von den Dörfern wie z.B. Coaraze und Saorge, die in ihrer Beschaulichkeit eine ganz andere Seite der Côte d‘Azur zeigten.

bubukiel  19.07.2022, 10:38

"Coaraze und Saorge" Diese beiden kleinen Orte muss man schon gezielt suchen und die Gegend dort mögen. Mit Nizza und Co überhaupt nicht zu vergleichen.

anesneir  19.07.2022, 10:51
@bubukiel

Eben! Und sie zeigen sehr schön, dass die Côte d‘Azur nicht nur die mondäne Schicki-Micki-Welt ist, sondern durchaus noch ursprünglich und authentisch sein kann - auch wenn man dafür ein wenig suchen muss.

Ja

Wir sind dort eigentlich regelmässig. Nur die letzten 2 Corona-Jahre nicht. Ende August werden wir wieder fahren.

Nein

Noch nie

Nein

Nein, ich habe auch noch nie in Frankreich Urlaub gemacht.

Ja

Nizza und Cannes habe ich während einer Mittelmeerkreuzfahrt besucht.

In Monaco war ich mal zu einem Formel 1 Rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin