Wart ihr schon einmal mit einer Person zusammen, die unter Inkontinenz zu leiden hatte?

pitri9568  09.05.2023, 21:14

Hast du da Erfahrung

Tim2199
Fragesteller

Womit genau?

pitri9568  09.05.2023, 21:15

Mit einer Person zusammen zu sein die Inkontinent ist

Tim2199
Fragesteller

Nein, ich bin nur leider selber von Ikontinenz betroffen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das hättest du mit einer Umfrage übrigens leichter eausfinden können und hättest da auch mehr Stimmen bekommen. Nur als Tipp für die Zukunft, bei Ja-Nein-Fragen lohnt sich das.

Ja, ich bin täglich mit meiner Frau zusammen. Sie leidet unter einer Doppelinkontinenz (Blasen- und Darmschwäche). Das ist für die betroffene Person sehr unangenehm, denn sie weiß nie genau, wann etwas passiert. Sie traut sich nicht aus dem Haus, denn es gibt viel zu wenig öffentliche Toiletten. So eine Blasen- und Darmschwäche engt das Leben einer betroffenen Person sehr ein.

LG von Manfred

Tim2199
Fragesteller

Aber dafür gibt es doch auch Inkontinenzhilfsmittel.

manfredkock  09.05.2023, 21:36
@Tim2199

Wenn meine Frau eine unkontrollierte Darm- und Blasenentleerung hat, dann hilft kein Inkontinenzmittel, es läuft an den Beinen herunter. Du machst dir keinen Begriff, was das bedeutet. LG von Manfred

Tim2199
Fragesteller
@manfredkock

Es gibt Windelslips die haben ein Fassungsvermögen von über 3 Litern !?

manfredkock  09.05.2023, 22:01
@Tim2199

Aber an den Beinen dichtet es nicht ab. Wir haben die besten Inkontinenzartikel ausprobiert. LG von Manfred

Bisher nicht. Aber ich bin selber von Blasenschwäche betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.