Abgelehnt obwohl verliebt?

2 Antworten

Ja, wenn ich es mir richtig überlege sogar schon mehrmals.

Bei der Situation, die mir da spontan einfällt, handelte es sich um einen jungen Sprachlehrer, der an unserer Uni unterrichtete und für den alle weiblichen Studentinnen (vielleicht auch männliche ?) schwärmten. Ich auch. Natürlich ohne es (anders als viele andere) offen zu zeigen.

Er war nicht nur bildschön, sondern dazu auch noch witzig, intelligent und sympathisch. Kein Wunder, dass er so viele Verehrerinnen hatte.

Wir waren oft zusammen in Cafés und unterhielten uns. Nie allein. Oft mit meiner damals besten Freundin. Wir hatten einen sehr ähnlichen Humor.

Er war auch mal zu Besuch in meiner WG. (Das hatte irgendeinen Grund oder Vorwand, den ich aber nicht mehr weiß.) Oder er nahm uns beide mal mit dem Auto mit etc. Es war immer rein freundschaftlich. Zumindest nach außen. In Wahrheit war ich aber unsterblich verliebt. Und es funkte auch irgendwie zwischen uns, wobei ich mir nie sicher war, ob ich das eventuell fehldeutete.

Als wir dann einmal mit dem Kurs zusammen ausgingen, tanzte er mit mir. Und plötzlich zog er mich an sich. Ich weiß nicht mehr, was er genau gesagt hat, aber es war auf jeden Fall eindeutig, dass er sich für mich interessierte. Eigentlich auch schon lange vorher.

Ich habe ihn (obwohl das genau die Situation war, von der ich monatelang geträumt hatte, die ich aber nie für möglich gehalten hätte), richtig barsch von mir weggestoßen und sogar noch irgendwas blödes gesagt. Er blieb wie ein begossener Pudel auf der Tanzfläche stehen...

Ja, warum hab (ich Idiotin!) das bloß gemacht? Das habe ich mich hinterher oft gefragt.

Ich glaube, es hat mir Angst gemacht. Nicht er, sondern meine eigenen starken Gefühle. Für mich war er mein Traummann. In jeder Hinsicht.

Und, dass er von so viele jungen Frauen, die ich für viel attraktiver hielt als mich, so umschwärmt und angehimmelt wurde. Dem fühlte ich mich nicht gewachsen. Deshalb war ich wohl auch so überrascht. Ich hätte nie geglaubt, dass er bei all seinen Möglichkeiten ausgerechnet mich auswählen würde.

Tja, wenn Träume in Erfüllung gehen, man aber nicht damit umgehen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich wusste, dass eine Beziehung scheitern würde. Er hat einfach nicht sie nötige Reife und kommunikativen Fähigkeiten dafür mitgebracht.