Wart Ihr schon einmal im Inneren einer Concorde, z.B. in Sinsheim, und habt Euch gewundert wie winzig das majestätische Flugzeug im Inneren tatsächlich ist?

6 Antworten

Ich war schon mal in Sinsheim und habe mich nicht im geringsten gewundert, da das völlig klar war und von vornherein auf der Hand lag.

Ja, finde ich auch extrem eng.

Ich war schon einige Male in der Concorde des Intrepid Museum in New York City.

Gewundert haben mich die Dimensionen in kleinster Weise. Meine Mutter ist früher ein paar mal mit der Concorde von London aus zu unseren in New York lebenden Verwandten geflogen und hat auch das ein oder andere Foto gemacht, wodurch ich die Größe schon gut abschätzen konnte.

Ich würde mir wünschen, dass es mit dem Projekt der Overture klappt. Mit einem Überschallflugzeug würde ich nämlich gerne fliegen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Parralelwelt
Fragesteller

Woher hat Deine Mutter mal eben 6000 D-Mark für einen Concorde-Flug aus dem Ärmel schütteln können?

YvonneM2508  25.04.2024, 19:39
@Parralelwelt

Meine Mutter stammt mütterlicherseits aus einer Privatiersfamilie. Da war immer genug Geld vorhanden.

Ja war ich, war 2015 mal in Sinsheim im Technikmuseum und habe unter anderem auch die Concorde angesehen. Im vergleich zu modernen Langstreckenjets wie z.B eine B777, die A330 oder ein Dreamliner erschien alles relativ eng und gedrungen. Die kleinen Fenster waren auch ziemlich putzig, selbst in einer 737 oder in einer A320 sind diese wesentlich größer!

Ich war tatsächlich mal in einer Concorde. Allerdings haben mich die Dimensionen nicht besonders überrascht. Nicht zu unrecht wurde dieses Flugzeug auch als "Bleistift" betitelt.

Das majestätische Flugzeug ist ja zu seinem Namen, durch seine Berühmtheit gekommen. Diese wiederum hat das Flugzeug durch seine Geschwindigkeit erreicht, welche mit breiterem Rumpf nicht möglich gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot