Kann ich mit Kontaktlinsen im Flugzeug schlafen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf deine Augen an. Generell gibt es heute tatsächlich Linsen, die über viele Tage ohne Absetzen getragen werden können, da solltest du aber einen Optiker und / oder Augenarzt zu fragen, ob das bei dir infrage kommt. Bei günstigen Linsen ist die maximale Tragezeit normalerweise 8 Stunden. Im Flugzeug nehme ich meine Linsen allerdings bei längeren Flügen ab Ca 2 Stunden immer raus, da meine Augen schnell trocken werden bei der Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13Seeda13
13.01.2016, 12:05

Diese linsen heissen hydrogel linsen. İch benutze diese seit september letzten jahres und die sind wirklich der hammer. Kann sie ohne bedenken 1 woche am stueck am auge lassen ohne sie auch nur einmal rauszunehmen. Augen trocknen ueberhaupt nicht. Kein kratzen. Kein stechen. Als wâren sie ueberhaupt nicht da.

Normale weiche kontaktlinsen kann man, wenn man sich keine 6er box fuer 20€, sondern etwas teuerere kauft etwa 14 std auf den augen lassen. Auch bei denen konnte ich mal fuer 2 tage die linsen an den augen lassen (MİT AUGENTROPFEN ZWİSCHENDURCH).

0
  1. die meisten Kontaktlinsen darf man ohnehin nicht länger als ca 6-8 Std tragen - das heißt du würdest sie viel zu lange tragen

  2. ich würde es nicht empfehlen mit Kontaktlinsen zu schlafen - auch wenn es "nur" im Flugzeug ist
  3. an deiner Stelle würde ich daher keinesfalls mit Kontaktlinsen reisen - hast du keine Brille?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouvardia
13.01.2016, 07:10

Vielen Dank :) doch eine Brille hab ich :D ich mag die halt nur nicht so gerne xD aber ich denke es ist auch gemütlicher mit der...
Dankeschön :)

0
Kommentar von Bouvardia
13.01.2016, 07:13

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in meiner Frage Satzzeichen benutzt habe.

0
Kommentar von Swuggger
13.01.2016, 07:30

kommt drauf an ob harte linsen oder weiche... harte sind groß weiche klein. bei den harten is nur die iris bedeckt deswegen kann man die länger tragen, die schwimd ja nur auf dem auge und das auge kann weiter mit nährstoffen versorgt werden... das bedeutet die kanste länger tragen und kurz damit schlafen kanste auch

0

Ja...
Aber mach es nicht zur gewohnheit...
Habe auch weiche Linsen und habe.schon nickerchen gehalten(ist aber nicht so gut)
Schiebe dann nach dem schläfchen die kontaktlinse hin und her(also im auge)...
Und nach dem flug giebst du sie in deine Flüssigkeit und wartest c.a 2-3 stunden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du sie nicht all zu lange trägst! Hab's im übrigen auch gemacht, nimm dir aber alles mit in dein Handgepäck (Brille(+Etui), Behälter der Linsen; mit 'Wasser' gefüllt) Ein bisschen schlafen kannst du mit deinen Kontaktlinsen schon, solange du nicht eine ganze Nacht damit schläfst, ist alles okay!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
13.01.2016, 07:22

den Behälter der Linsen tunlichst NICHT mit Wasser füllen! Wasser sollte niemals an die Linsen. Nur Linsenflüssigkeit.

0
Kommentar von Hannibu
13.01.2016, 07:25

deswegen wahrscheinlich die Gänsefüßchen

0
Kommentar von Blvckstyle28
13.01.2016, 15:57

hach ja, deshalb auch die Gänsefüßchen!

0

Wenn man so was einmal macht ist das okay. Wenn Du ein Nickerchen machst, kann sein, dass es nach dem Aufwachen ein bisschen klebt im Auge. Gibt sich aber schnell wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

İch hab zwar hydrogel linsen und kann sie ne woche im auge lassen ohne sie raus nehmen zu muessen, aber bis vor paar monaten hatte ich auch noch die normalen weichen linsen jahrelang benutzt. Sie mal 1-2 sogar 3 tage im auge zu lassen macht ueberhaupt nichts. Vorausgesetzt du pflegst die kontaktlinsen und bist sehr hygienisch und hast augentropfen da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar das macht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?