Wart ihr in Paris? Und wie fandet ihr es?

10 Antworten

Ich war in Paris und habe die Stadt ganz leicht gefunden. Die Straßen sind in Frankreich ja recht gut beschildert.

Ich war einmal mit meiner Frau in Paris, für 2 Tage. Waren in der kurzen Zeit natürlich nur an den klassischen Touristen-Hotspots, aber die kann ich empfehlen. Leider war der Eiffelturm zu dieser Zeit abgesperrt und man konnte nicht direkt hin, aber das ist natürlich ein echter Touristenmagnet. Entsprechend stehen dort viele Straßenverkäufer und Betrüger (Unterschriftensammler) und wollen einem das Geld abknöpfen.

Des weiteren waren wir am Louvre und dem Notre Dam, bevor er abgebrannt ist. Auch sehr schöne Gebäude. Generell finde ich diesen Renaissance-Baustil in Paris extrem schön!

Weniger empfehlenswert fand ich dagegen den Arc de Triumph, der kostet ggf. Für wen genau weiß ich grade nicht, wir haben ihn uns deswegen nur von "außen" angeschaut.

Was das Essen betrifft kann ich eigentlich nur von klassischem Essen sprechen, das es hier in Deutschland auch gibt. Froschschenkel etc. waren nichts für uns. Die Preise dort haben es echt in sich, hier ist Paris sehr teuer. Aber die Pizza war echt gut! Gewöhnungsbedürftig fand ich nur, dass zum Bezahlen niemand wie in Deutschland an den Tisch kommt, sondern man beim Gehen einfach selbst zur Kasse läuft und dort bezahlt.

Ansonsten gibt es dort noch die Metro. Manchmal kam eine Band hinzu, machte Musik und sammelte dann natürlich Spenden. Hier fand ich die Preise nicht schlecht, man kommt auch schnell fast überall hin. Was ich zuletzt noch empfehlen kann ist das Aquarium in der Nähe vom Eiffelturm, das ist schön gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Paris persönlich sehr schrecklich. War schon öfter beruflich und auch privat da.

Alles sehr verschmutzt, viele Leute für mich irgendwie "leblos und leer" (das mag an den Wohn- und Arbeitsbedingungen dort liegen, da bleibt nicht mehr so viel Freude übrig - ich hab damit aber nicht unhöflich behauptet), hohe Kriminalitätsrate.

Sehenswürdigkeiten "ok", aber nur wenn man wirklich ein absoluter Sight-Seeing Fan ist.

Essen nicht besonders, außer vielleicht Frühstücksangebote. Viel ausländische Küche, kaum "regionales" und klar alles sehr teuer. (Vielleicht hatte ich auch nur immer Pech, aber jedes Restaurant in das ich gegangen bin war halt im mittleren Segment, aber die Qualität im Verhältnis katastrophal...)

Bin kein Freund davon, gibt schönere französische Gegenden.

Mehrfach.

Nett, aber zu groß und zu viele Leute.

Und die Franzosen haben einen lästigen Hang dazu, meine Autos aufzubrechen.

Ja, 3mal war ich bisher dort. 2mal über die Schule und 1mal später mit einer Freundin auf Fototour. Eine schöne Stadt mit viel toller Architektur.