Warmiete aber ohne Heizkosten?

2 Antworten

Dieser Begriff "Warmmiete" ist leider nicht auszurotten.

Bruttomiete, Miete + Betriebskosten, wäre korrekt.

Wenn in den Betriebskosten die man an den Vermieter zahlt keine Heizkosten bzw. Kosten für Heizenergie dabei sind muß man sich selbst darum kümmern.

Wenn die Wohnung eine eigene Gastherme hat muß man dann selbst einen Vertrag mit einem Gasanbieter abschließen.

Das hängt von der Technik ab, die in der Wohnung eingesetzt wird. In Wohnungen in denen die Heizkissen nicht in den Nebenkosten enthalten sind, ist meist eine Gastherme in der Wohnung und man zahlt direkt an den Gaslieferanten.

Gerhart  14.04.2024, 07:13

Heizkissen?

Florabest  14.04.2024, 19:09
@Gerhart

Heizkosten .... immer diese dämliche Wortergänzung und Korrektur auf Worte die oft benutzt werden