Wieso sind meine heizkosten so hoch?

3 Antworten

Hallo Lil,
kann schon durchaus sein. Meine netto Heizkosten (ohne NK für Strom und Wartung) haben sich in der letzten Abrechnung fast verdreifacht, ohne das ich mehr kWh verbrauch hätte.
Bedenke auch, dass du noch so sparen kannst, 30-50% der Heizkosten werden nach qm berechnet.

Hast Du vielleicht sehr viel gebadet, oder geduscht? Die Warmwasserkosten sind auch Heizkosten. Die Energie, das Wasser zu erwärmen.

Lil1996
Fragesteller

Nein wie gesagt, ich habe noch keine Küche und dazu wird mein Badezimmer seit einen Jahr umgebaut also kann ich das Wasser nicht benutz haben

Ohne Einsicht in beide Abrechnungen kann man eigentlich nix dazu schreiben.

Aber: Eine Rückzahlung ist eine Gutschrift, Du hast Geld zurück bekommen.
Wieso sollen dann Deine Verbrauchskosten zu hoch sein?

Lil1996
Fragesteller

Tut mir leid. Habe mich da verschrieben. Ich meinte das sie das Geld von mir verlangen.