Warum war mein Kumpel so enttäuscht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte er enttäuscht gewesen sein? Ich tippe eher, er war sprachlos irritiert.
Sollte dich aber nicht davon abhalten, die Kombi, solltest du sie mögen, weiter zu essen

Nudeln mit Tomatensauce und verschiedenen Brühwurstsorten wie z.B. Mortadella, Salame cotto oder Salame Rosa sind in Italien durchaus üblich. Die genannnten Brühwurstsorten ähneln der Jagdwurst, vor allem in der süddeutschen Variante. Ananas passt überhaupt nicht dazu und wird höchstens extra als Dessert gegessen.

NackterGerd  03.07.2023, 21:08

Wieso soll Ananas nicht zur Jagdwurst passen

Passt schon, ist nur nicht Italienisch

NackterGerd  04.07.2023, 06:02
@Ruenbezahl

Ich war auch enttäuscht als ein Bayer mal Pfälzer Saumagen gemacht hatte

Aber er hatte ja auch den Saumagen vollkommen falsch zubereitet und anstatt mit Sauerkraut mit Gemüse gemacht 🤣😂🤢

Aber da Jagdwurst und Ananas nichts mit Italien zu tun hat - ist seine Enttäuschung etwas sonderbar.

Eher - "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Ruenbezahl  04.07.2023, 07:27
@NackterGerd

Es gibt in Italien durchaus Brühwürste, die mit der Jagdwurst vergleichbar sind. Sie werden auch zu Nudeln gegessen.

Nun dass Nudeln mit Jagdwurst und Annas nicht gerade ein italienisches Gericht ist hätte dir ja eigentlich schon klar sein können. Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht der Hauptgrund.

Ein Pastagericht allein kommt in der Italienischen Küche eigentlich nur als schnelles Mittagessen in der Woche auf den Tisch.

Normalerweise besteht ein kleines Menü, und das ist einem ein Gast ja in der Regel schon wert, noch zusätzlich aus einem Hauptgang der nach der Pasta serviert wird und einem Dessert oder wenigstens etwas Obst und oder Käse.

Auch ein Antipasto oder wenigstens ein kleiner Salat vor der Pasta ist nicht unüblich.

Wer mag das schon definitiv wissen bzw. sagen können?

Geh auf ihn zu und frag ihn.

Tomatensauce / Jagdwurst - das hört sich ein bisschen nach der guten alten DDR-Küche an. Die Ananas ist dann aber eher esoterisch. Ich vermute, er war angesichts der Zusammenstellung der Zutaten eher verblüfft. Italienisch ist das aber eher nicht.