Sind Yum Yum Nudeln Uungesund?!?!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jedes Schnellgericht ist Mit Stoffen versehen ,das die Haltbarkeit erhöht und auch nicht selten Natrium Glutamat enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat

Meistens wird die Angabe oftmals durch Angabe anderer Stoffe umgangen.

Nimm lieber Nudeln , Koch nen Huhn aus ,nimm die Brühe vom Huhn mit den Nudeln, schnippel ein wenig Suppengemüse dazu ( Fleisch vom Huhn dazu) und schon hast eine Mahlzeit Ohne Zusätze und Konservierungsstoffe.

Fugenfuzzi  12.03.2011, 04:35

Man dankt für den Stern Nr. 254 :-)

_Der Verzehr von unerhitztem yumyum ist die 8 häufigste todesursache in China. Eine Studie der universität Han Soua vom März 2002 ergab, das sich der rohteig im Dünndarm ablagert und so über die Jahre eine sedimentschicht entsteht welche 7 mal härter ist als Diamant. Nur mit Bestrahlungen, säurebädern und langwierigen, schmerzhaften operationen kann diese furchtbare Misere behandelt werden. Seit Veröffentlichung dieser Studie sind die herstellerfirmen dazu angehalten warnhinweise auf der Verpackung abzudrucken. Leider sind diese in chinesisch gehalten, und werden auch nicht übersetzt, was ein schweres versäumniss der importfirmem darstellt. Es läuft auch bereits eine sammelklage an einem Deutschen Gerichtshof.

Bitte nehme dies ernst , und google das sonst nochmal wenn du es nicht verstehst ^^

Grace670  05.07.2022, 18:37

Also ich habe hier solch eine Packung vor mir liegen und da steht nirgendwo ein Warnhinweis drauf, weder vorne noch hinten noch seitlich noch sonst wo. Auch nicht auf chinesisch und auch nicht in anderen Sprachen. Auch Produkte von anderen Herstellern haben keine Warnhinweise drauf. Übrigens stimmt es auch nicht, dass der Verzehr im Rohzustand die 8.häufigste Todesursache in China sein soll. Ich kann keine Nachweise und Quellen hierfür finden. Wenn man hier schon auf Fragen antwortet, dann sollte man keinen Mist verbreiten. Danke.

Hmm vielleicht liegt das an ner ganz normalen infektion durch  bakterien. Klar kann durch die suppe sein aber wenn man das plötzlich hat nach ein paar monaten nee glaube eher durch was anderes ich meine ja die inkubationszeit solch einer infektion beträgt paar tage und nicht paar monate

naja, ich glaube dass in diesem chinesischen zeug so viel chemie und künsliche (geschmacks)stoffe drin sind, dass das sicher nicht gut ist, wenn man es täglich isst. kann mir schon vorstellen, dass das der auslöser bei deiner cousine war