Ist Nudeln mit Tomatensoße ein (Ost)deutsches Essen?

4 Antworten

Sowas hat meine Mutter früher gemacht, wenn es ganz schnell gehen sollte. Und eben das reingeschnitten, was gerade da war - auch schon mal Fleischwurst.

Zwiebeln anbraten, Tomatensoße rein, mit Brühe würzen, etwas Sahne dran - und eben auch mal Fleischwurst.

P.S. wir sind nicht aus dem Osten

Spielwiesen  15.08.2020, 15:43

Ach ja, so als Resteessen kenne ich es auch noch, als ich sehr klein war.

Tomatensoße mit Milch und Fleischwurst kenne ich gar nicht ! Kann sein, dass es identisch mit Soljanka ist, an das ich mich auch noch nicht rangetraut habe.

Ich mache meine Tomatensoße wie früher, aber dann schmecke ich sie mit Kokoscreme oder -milch ab und würze in Richtung Indisch- und dann eine Menge Tabasco drauf. Total lecker.

Diese Soße schmeckt gut, wenn man grad restlichen Reis hat, oder zu Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Falls du eine Soljanka meinst, das ist ein um Osten verbreiteteres Gericht als im Westen. Ansonsten sind Nudeln mit Tomatensoße (Napoli) oder mit Hack (Bolognese) italienischer Herkunft.

1991p
Fragesteller

Danke. Nein, ich meinte Tomatensauce mit Fleischwurst

Jost79  15.08.2020, 15:16
@1991p

Das Gericht kenne ich nicht 🤷🏼‍♂️