Das sind 100gr KH, jedoch mehrwertige Alkohole die nicht verstoffwechselt werden, also 0

...zur Antwort

Das macht man persönlich, in dem man sich ruhig zusammen setzt und darüber spricht.
WhatsApp ist feige und wirklich unterstes Level.

Stell dir vor du hast einen neuen Freund, bist verliebt, er schreibt dir am Abend WhatsApp und du freust dich das er dir schreibt. Und dann liest du „es ist aus“ - tolles Gefühl, gell?!

...zur Antwort

Mach Dir keine Sorgen. Du wirst wegen einmal über die Strenge schlagen nicht zunehmen. Mach einfach mit deinem gewohnten Essverhalten weiter und alles ist gut.

...zur Antwort

Natürlich ist das rechtens (also nicht verboten), jeder Gastwirt kann Marketing-Maßnahmen ergreifen

...zur Antwort

Cappuccino besteht aus 1/3 Espresso und 2/3 Milchschaum.

Latte macchiato besteht aus 1/3 Espresso, 1/3 Milch und 1/3 Milchschaum.

...zur Antwort

Das kann dir nur jemand beantworten, der gerade zufällig eine Packung öffnet und durchzählt.

Es sind halt 125 gr...wenn ich davon ausgehen, dass 1 Stück vielleicht 8 Gramm hätte, wären es um die 15-16 Stück

EDIT: hab mal Google angeworfen: 20 Stück sollen es wohl sein

...zur Antwort
Hättet ihr auch die Freundschaft beendet?

Mir geht immer wieder die Sache mit meiner ehemaligen besten Freundin und ehemaliger Trauzeugin K. im Kopf rum…

Im Februar hat K. mich gefragt ob ich ihre Trauzeugin sein will (sie war da schon meine TZ), in den Monaten darauf kamen aber kaum Infos bei was ich helfen soll/kann. Irgendwann hat K. gefragt ob es mir was ausmacht, wenn ihre alte Schulfreundin S. auch TZ ist, ich fand das zwar seltsam aber es war ihre Hochzeit, also na klar.
Plötzlich wollte K. auch zwei Junggesellinnenabschiede und einen Polterabend (schon etwas übertrieben), also hab ich S. eine nette WhatsApp geschickt, um mit ihr über das weitere Vorgehen zu reden, es war ja ein Haufen Arbeit und K. kam erst total spät damit auf mich zu. Jedenfalls hat die andere TZ nie zurückgeschrieben. Nach ein paar Tagen hab ich K. gefragt ob S. schon weiß, dass ich auch TZ bin.

Schließlich hat K. per Sprachnotiz gestanden dass sie schon seit einiger Zeit wusste, dass zwei TZ in ihrem Standesamt nicht erlaubt waren, dass S. bereits fast alles geplant hat (sie hat mir ja nichtmal be Chance dafür gegeben) und sie ja sooo eine besondere Verbindung haben und daher nur die andere TZ ist.
Und dass ich ja inoffiziell „natürlich“ immer die erste TZ bleibe und blablabla…

auf die Sprachnotiz hab ich an diesem Tag gar nicht reagiert weil ich das so unpersönlich und frech fand (sie ist 30, ich 25), sie hat sogar in der Nacht die Sprachnotiz wieder gelöscht, aber natürlich hatte ich sie schon gelöscht.

Am nächsten Tag hab ich sie angerufen, sie hat alles kleingeredet und nicht verstanden warum ich mich verletzt fühle, ich hab gesagt dass ich das nicht mehr kann. Sie hat versucht mich einzulullen, dass ja alles ok ist.

Ich hab mich da einfach hintergangen gefühlt, es gab in der Vergangenheit auch einige Vorfälle die ich jetzt nicht breittreten brauche, aber hättet ihr allein schon an diesem Punkt auch die Freundschaft beendet?

...zur Frage
Sonstiges (mit Begründung)

Direkt beendet hätte ich die Freundschaft nicht. Allerdings hätte sie einen irreparablen Knacks bekommen.

...zur Antwort

100gr Obst mit 125gr Quark, 125gr Joghurt natur und 40gr Müsli ohne Zucker

...zur Antwort

Warum sollte er enttäuscht gewesen sein? Ich tippe eher, er war sprachlos irritiert.
Sollte dich aber nicht davon abhalten, die Kombi, solltest du sie mögen, weiter zu essen

...zur Antwort

Der Hauptgrund ist, dass Kannibalismus nicht gestattet ist.

Außerdem essen wir keine Tiere, die an Altersschwäche gestorben sind, warum sollten wir es dann bei den Menschen tun.

...zur Antwort

Schlussendlich ist es so, so lange du dich normal verhältst und niemanden missionieren willst, so lange wirst du auch keine Diskussionen führen müssen.

Bestes Beispiel: meine beste Freundin lebt seit vielen Jahren vegan, ich nicht. WIr respektieren uns gegenseitig und das Thema ERnährung ist ein Thema, welches wir nicht diskutieren.

...zur Antwort