Habt ihr mal Zigaretten geraucht und wie/warum habt ihr aufgehört?

12 Antworten

Wollte es probieren und entspannt eine geraucht. Dann einige weitere Zigaretten und war begeistert als die Nebenwirkungen nachließen. Rauche heute immer noch.

Ja, ich habe seit meiner Schulzeit geraucht. War damals üblich und keiner hat sich Gedanken darum gemacht.

Aufgehört habe ich vor über 10 Jahren. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr darauf. Nach 2-3 Tagen war das Gröbste überstanden. Die eigentliche Entwöhnung hat deutlich länger gedauert. Weil die jahrelang gewohnten "Rituale" (Kaffee + Zigarette, Rauchpause mit den Kolleginnen / Kollegen, die Entspannungsrituale zum Feierabend etc.) geändert werden mussten.

War insgesamt viel leichter als angenommen / befürchtet. Rückblickend wäre es aber besser gewesen, ich hätte gar nicht erst angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 14 Jahren angefangen und über 30 Jahre geraucht. Mit der Zeit verschlechterte sich immer mehr die Gesundheit. Raucherhusten wurde immer schlimmer. Habe verzweifelt mit verschiedensten Hilfsmitteln aufzuhören und habe es nicht geschafft. Habe dann die Raucherausreden, ich rauch gerne weil es mir schmeckt und ich könnte sofort aufhören, wenn ich es wollte verwendet. Dann habe ich Corona bekommen, habe keine Luft mehr bekommen und lag im Krankenhaus. Dort habe ich es geschafft von den Zigarette zu lassen und fühle mich jetzt wieder besser, nach und nach erholt sich auch die Lunge wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie angefangen, ich kenne die riseken und deshalb werde ich nicht anfangen! Meine Gründe sind:

  • Riecht schlecht
  • Schadet der Lunge ( es steht doch sogar auf der Verpackung)
  • Es verursacht meist eine Sucht weiter zu Rauchen
  • Es ist sehr teuer
  • Verursacht Krebs
  • Schmeckt wahrscheinlich auch wiederlich

Ich mag auch alkohol nicht, ich trinke lieber mein wasser aus dem Kühlschrank und dan einpaar kirschen als das ich alkohol zu mir nehme und dan eine Rauche.

Ich kenne ja welche die sich immer eine Anzünden, manchmal stehen die im stromenden regen und wollen eine anzünden, echt schlimm.

MFG WoelfinMoon 🍒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Überlegungen gewählte Antwort

ein freund von mir rauch manchmal weil sein großer bruder raucht also hat er zigaretten und ich habe da schon probiert und paarmal mitgeraucht aber würde nei eine alleine rauchen oder anzünden wollen oder so aber so er zwingt mich ja nich oder so