4 wochen lang nicht geraucht...Lust eine zu rauchen...

8 Antworten

Wenn du immer noch Lust darauf hast, eine zu rauchen, hat dein Körper das Verlangen nach Nikotin noch nicht ganz abgebaut. Es könnte sein, dass du nach dem Genuss einer Zigarette wieder mehr Lust aufs Rauchen bekommst und wieder damit anfängst. Wenn man das Rauchen aufgeben will, dann hilft nur eines und das ist der eiserne Wille dazu. Alkohol trübt diese Willenskraft und man greift da gerne wieder mal zur Zigarette. Ich war Kettenraucher, 80 Stück am Tag.geraucht. Sah einen Film über Raucherbeine und dieser Film hat mich so schockiert, dass ich von einem auf den nächsten Tag mit dem Rauchen aufhörte. Habe nie mehr eine Zigarette angerührt und das sind 20 Jahre her. Verspüre längst keine Lust mehr aufs Rauchen, obwohl ich fast 1 Jahr , ohne irgendwelche Hilfsmittel, gebraucht habe, bis die Lust aufs Rauchen völlig verschwunden war.  Heute stört es mich auhc nicht, wenn da mal jemand in meiner Umgebung raucht. Man muss eben den Willen dazu haben und nicht nachlassen.

diese eine zigarette wird dich wieder zum nikotinsüchtigen machen. eine stoffabhängigkeit zieht die nächste an, deswegen sind die meisten raucher auch alkohol, bzw. kaffeetrinker und dass sind nur die weichen, legalen drogen, es gibt noch die an´deren noch und einige verrecken daran. bilde dir nicht ein, dü könntest die sucht kontrollieren, sie bleibt weiter stark, deine lust eine zu rauchen ist nichts anderes als dass. es ist nunmal so, dass solche stoffe einem das ganze leben kaputt machen kann, also, sei clever und ziehe die richtigen konsequenzen daraus.

Von einer wird man nicht süchtig, wenn es bei der einen bleibt sollte das kein all zu großes Problem sein.

kdd1945  14.10.2012, 02:54

Schlechter Ratgeber - hast wohl selber wieder ´nen Rückfall gehabt?

0
SeyTi  14.10.2012, 03:04
@kdd1945

Ich seh jetzt erst das er grad aufgehört hat, da er es nur in der Überschrift erwähnt hat. In dem Fall soll ers lassen!

Und nein ich rauche nicht, hab nie geraucht und hatte auch keine Rückfälle...

0

Du warst 4 Wochen Nichtraucher, jetzt bist Du wahrscheinlich wieder Raucher, weil Du schon eine Ausrede vor Dir selbst suchst, und Du hast Dir die Antwort herausgesucht, die Dir einreden will, die eine Zigarette ist doch gar nicht so schlimm.

Dann wirst Du Dir selbst weismachen, dass Du ja gezeigt hättest, dass Du jederzeit , wenn Du willst, wieder aufhören kannst.

Wenn Du das ein paar Mal so durchziehst kannst Du bald dem Klub der "Genußraucher" beitreten, die dann behaupten: "Ich bin nicht süchtig - ich rauche weil ´s mir Spaß macht." oder:

"Nichts ist leichter, als mit dem Rauchen aufzuhören - ich hab´s bestimmt schon 20 mal geschafft."

Hoffentlich hab´ ich mich getäuscht und Du bist standhaft geblieben. Sei kein Sklave der Glimmstängel mehr.!! Fang bloß nicht wieder an !!

Stefaaanovich 
Fragesteller
 14.10.2012, 03:06

Also bis jetzt habe ich keine geraucht ;)

0
kdd1945  14.10.2012, 21:08
@Stefaaanovich

Gratuliere ! Mach weiter so !

Und sei auf der Hut ! Als ich damals aufgehört habe, bekam ich noch ein Jahr später in geselliger Runde mit etwas Alkohol Lust, eine Zigarette anzunehmen, die mir angeboten wurde.

1

Hi also ich an deiner Stelle würde es lassen. Vier Wochen das ist echt schon super aber ich fürchte wenn du jetzt eine rauchst bist du gleich wieder Raucher. War bei meinem Freund so, der hatte nach fünf Wochen Abstinenz eine geraucht weil er schwach wurde und was soll ich sagen, jetzt raucht er wieder genauso viel wie vorher :-( Also Finger weg!!!!!