Waren zurückversenden Ausland?

3 Antworten

Ja, so ist das, wenn man irgendwo kauft, und sich nicht nach geltenden Regeln erkundigt.

Ist aber in DE grundsätzlich auch so, nur haben wir hier viel zu humane Shops.

Das kann schon sein dass du die Rücksendung selbst bezahlen musst, wurde aber beim Bestellvorgang sicher auch so in den AGB erwähnt. Ausnahme wäre nur wenn Qualität ungenügend oder falscher / defekter Artikel

Dass ein Kleidungsstück nicht passt ist kein Grund für eine kostenlose Retoure

Pakete (mit Sendungsverfolgung) ins EU Ausland kosten ab ca. 14 Euro, kannst aber bei DHL auf der Homepage nachschauen

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/tschechische-republik.html?%3Aformid=_content_de_de_privatkunden_laender&%3Aformstart=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Ftoolbar%2Fshared%2Fpaket%2Fprivatkunden%2Fpk-laenderseiten%2Fpk-laender-dropdown%2Fjcr%3Acontent%2Fpar%2Fresponsivegrid_1683088303%2Fresponsivepar%2Fstart_1846607843&%3Aoriginalres=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden&%3AaddSelector=&%3AnameHint=&_charset_=UTF-8&%3Aredirect=%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden.html&%3Aclient=dhl&land=Tschechische+Republik&send=

Das Porto solltest du bezahlen. Rechne mit 17 Euro...