Waren diese Fotoapparate mal gut und sind sie noch verwendbar?

4 Antworten

Naja waren die Kameras mal gut? Nein, eigentlich nie. Aber früher hatte man oft nichts besseres und von dem Aspekt her waren sie mal "gut" bzw. weniger schlecht.

Aus heutiger Sicht sind die Kameras halt nichts mehr, weil jedes Handy gleichwertige bzw. oft durch interne Bearbeitung bessere Fotos macht. Das ist auch ein Grund warum man solche Kameras nicht mehr kaufen kann. Das Handy hat diese ersetzt.

Sofern die funktionieren kann man die natürlich noch verwenden, es macht nur keinen wirklichen Sinn, da bessere Kameras wie Systemkameras erschwinglich sind und einfach viel mehr leisten. Ebenso das Handy für einfaches Geknipse. Ich würde die persönlich nicht anrühren, weil mein Qualitätsanspruch einfach höher liegt. Außerdem geben die sicher irgendwann ein gutes Sammelobjekt ab, wenn man sie (+ Verpackung) im guten Zustand lässt.

Nein, waren nie gut und heute ist jede Handykamera diesen überlegen...und das schreibe ich als Fotograf der alles von Cannon hat...

Die sind natürlich noch verwendbar, aber jedes Smartphone hat eigentlich eine gute Kamera an Bord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine ähnliche von Ricoh mit einem recht starken Zoom. Hat fantastische Aufnahmen gemacht, bis sie mir, mit geöffnetem Objektiv, auf den Boden gefallen ist.🤷‍♂️

Jetzt habe ich eine Lumix (Panasonic) Bridgekamera mit Superzoom von Leica.