Waren das am Himmel Venus Mars und Saturn?

1 Antwort

Die Venus ist momentan sehr auffällig als Morgenstern zu sehen, damit dürftest du also richtig liegen. Was die anderen zwei waren, kann ich dir nicht sagen, in welcher Himmelsrichtung hast du die denn gesehen?

Recht auffällig ist momentan auch der Sirius, der hellste Fixstern. Planeten und Sterne lassen sich relativ gut auseinander halten, wenn man ihr Licht genauer betrachtet. Sterne funkeln, das Licht von Planeten ist ruhig. Beim Mars kommt noch dazu, dass er rötlich leuchtet, das kann man nur bei wenigen Sternen beobachten (z.B. Beteigeuze im Orion).

Der Mars ist momentan nicht zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Könnte eher der Jupiter gewesen sein.

Shadowplayer21
Fragesteller

Die anderen zwei waren quasi gegenüber der Venus und waren aus meiner Sicht übereinander . Wenn Google Maps mir alles richtig anzeigt waren die beiden im süden und das was ich als Venus vermute im Norden.