Ward ihr schon mal Mitglied in einer Vereinigung, wo ihr nur unter schwierigen Umständen wieder rauskamt?

6 Antworten

Gemeinderat und CDU-Fraktion. Kaum dass durchgesickert war, dass ich nach der letzten Wahlperiode nicht mehr kandidiere, wurde ich teilweise bedroht. Ich bin dann aber dahingehend sauber aus der Nummer rausgekommen, indem ich diverse Kritik und Bedrohungen irgendwann ignoriert bzw. als dummes Gerede älterer Herren einstufte - was es in der Sache auch gewesen ist - die enttäuscht waren, weil ich ihnen nicht mehr nach dem Mund redete und gemacht habe, was ich wollte bzw. die ihren jungen Vorzeige-Quotenausländer dann nicht mehr hatten. Die wollten mich dann auch nicht gehen lassen und haben u.a. meine damalige Freundin mit Anrufen und "Besuchen" belästigt, wenn ich nicht daheim war, am Ende habe ich den Bürgermeister eingeschaltet, der damals Freier Wähler war.

Meine damalige Freundin hat durch solche Aktionen einen psychischen Schaden erlitten, der im weitesten Sinne zu unserer Trennung führte - auf die Spitze trieb das eine Morddrohung an uns beide, die ihr gesagt wurde, weil wir "schlechte Menschen" seien und "Vaterlandsverräter" und "demütig und dankbar" sein sollen, anstatt aus der CDU auszutreten. Wirklich stabil war sie psychisch nie, aber heute weiß ich es als so einzuordnen, dass diese CDU-Opas ihr spätestens mit der Morddrohung (gegen die ich juristisch vorging) das Genick brachen.

Der CDU-Ortsverband in meiner Heimatstadt ist eine absolut ekelhafte Einrichtung, die ich zum Glück durchschaut hatte, bevor sie mich einer Gehirnwäsche unterzogen hatten - das wurde nämlich von einem dieser CDU-Opas versucht, in seinem schummrigen, ekligen "Nazikeller", in dem er komische Nazi-Reliquien hortet (ehemaliger Bundler, der sich als Demokrat inszeniert, aber objektiv der NSDAP beitreten würde, gäbe es sie heute noch; der kam nicht damit klar, dass seine Zeit die 90er waren und er dann nicht mehr Stimmenkönig war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Oha, interessante Methoden bei der CDU... Das hätte ich nicht vermutet.

rotesand  18.12.2023, 14:21
@Hummingbird666

In meiner Heimat war sogar die Polizei geschmiert - der "Stadtsheriff" war auch in der CDU und der Konrektor der Realschule auch. Da sind bis in die 2000er reihenweise Dinge vorgekommen, die nicht sein dürften, aber eben doch passiert sind. Warst du in der CDU, hattest du Narrenfreiheit, wenn nicht, warst du der Dödel, der Steine in den Weg gelegt bekam.

Wobei das generell ein ganz schwieriges Milieu ist - ich bin froh, dass ich da raus bin und weiß es heute so einzuschätzen, wie es gewesen ist. Ich denke drüber nach, ein Buch zu schreiben, das dieses "Erlebte und Erlittene" bündelt.

PicaPica  18.12.2023, 14:21

Wie gut, dass Du da erstens raus bist und zweitens, dass Du so wesensfest bist, GLG. :-)

Nein. Ich rate aber jedem dazu, selbstbewusst zu werden. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Sich niemals die Butter vom Brot nehmen zu lassen!

Dann landet man auch gar nicht erst in einer solchen Versammlung.

Scientology ist teilweise auch rechtsradikal.

Ich war bei denen auch irrtümlicherweise gemeldet, bis ich sie wegen Körperverletzung bei der Polizei anzeigte und meine 50 Euro Anmeldegebühr zurück verlangte.

Nein, aber ich bin in psychologisch/psychiatrischer Behandlung, das ist genauso übel.
Sie sind zwar der Meinung einem ganz viel und toll zu helfen, aber in Wirklichkeit zerstören sie einen und als chronisch Kranker kommt man da nicht raus

AriZona04  18.12.2023, 14:07

Hmh. Das unterschreibe ich so nicht. Man will Dir helfen. Die Frage ist, ob Du Dir auch selbst helfen willst - oder nur gegenan arbeitest?

SirSulas74  18.12.2023, 16:57
@AriZona04

Ich will mir helfen lassen, nur nicht so wie sie es wollen, wollen sie aber nicht begreifen. Ich brauche keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern echte Hilfe. Wenn ich mir selbst helfen soll, kann ich das auch so.

SirSulas74  18.12.2023, 17:10
@SirSulas74

Außerdem meinen sie ständig einen "besseren" Menschen aus mir machen zu müssen. Ich bin mir gut genug und auch keine 6 mehr.

AriZona04  19.12.2023, 08:37
@SirSulas74

Du kannst Dir nicht selbst helfen - sonst wärest Du nicht dort wo Du jetzt bist. Das ist logisch. Du bist nicht gezwungen, die Hilfe anzunehmen - nein. Aber ohne kommst Du augenscheinlich nicht vorwärts. Wenn Du Diese Hilfe nicht als echte ansehen willst, wird das auch nix mehr. Du schadest Dir jedoch nur selbst. Aber das musst Du erst noch einsehen.

AriZona04  19.12.2023, 08:38
@SirSulas74

Dann sei kein Kind mehr! Werde erwachsen! Zeig, dass Du allein gut(!) zurecht kommst. Du sollst Dich von niemandem umkrempeln lassen! Du musst - meiner Meinung nach zwingend - Deine eigenen Meinungen haben! Nur müssen diese auch fundiertes Wissen mit sich bringen.