War Sklaverei eine humane Alternative im Vergleich zu Haftstrafe und Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 🚫 70%
Ja ✅ 25%
Vielleicht 🤯 5%
jentolon  07.02.2024, 20:06

Die Frage ist zu unbedacht gestellt - nochmal nachdenken, ob das so passt.

Bspw. Waren Sklaven Verbrecher und ihre Kinder, was wurden aus denen? Gab es weiße Sklaven?

Questforyou
Fragesteller

Meist ja nicht, aber es gab auch kriminelle die man dazu verdonnert hat, an diese dachte ich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ✅

ja wird sind alle sklaven wenn auch moderne wir arbeiten für einen chef der einen anschreit und aus dem urlaub holt und mit künidung droht. wenn man frei sein will sollte man selbstständig sein in deutschland

Nein 🚫

Nein, ganz sicher nicht. Es mag Sklaven gegeben haben die ein relativ gewaltfreies Leben gehabt haben, aber Sklaverei ist höchst entwürdigend und mit Sicherheit oft genug die Hölle auf Erden. "Eigentum" von anderen Menschen zu sein stelle ich mir nicht weniger schlimm vor als Haftstrafe oder getötet zu werden. Oftmals bestimmt viel schlimmer.

Nein 🚫

Entschuldige bitte, aber "Sklaverei" in einem Satz mit "human" zu verbinden ist ungefähr so, als würdest Du fragen, ob die Regierung der Bundesrepublik Deutschland eine "menschenwürdige Politik" betreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein 🚫

Ich weiß nicht, was an Sklaverei human sein soll. Ich glaube die meisten Sklaven hätten wohl um die Todesstrafe gebettelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft

Das war es nur, wenn man alle Menschen einer bestimmten Hautfarbe automatisch für Todeswürdig hält.