War ich wirklich zu aufdringlich?
Ich habe am Montag eine Frau auf einer Datingplattform angeschrieben. Und es wirkte so, als würden wir uns gut verstehen. Wir schrieben uns am nächsten Tag schon ellenlange Nachrichten. Gestern morgen habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe sie nach einem Date gefragt und auf einmal schreibt sie fast gar nichts mehr. Sie stellt auch keine Rückfragen mehr. War ich echt zu aufdringlich?
Es kann sein, dass sie keine Zeit hat, ich weiß - aber sie sagte selbst, sie hätte jetzt viel Zeit, weil sie gerade auf Jobsuche sei.
Ist es zu früh gewesen, nach drei Tagen zu fragen? Sonst warte ich eigentlich über eine Woche, aber sie wirkte selbst so neugierig ... na ja ...
5 Antworten
Nein, der Zeitpunkt des Fragens nach dem Treffen war nicht der Fehler. Sicher nicht.
Eventuell das "Wie". Oder das ewige Gechatte vor dem Fragen, könnte die Spannung gekillt haben.
Es kann aber auch sein, dass du garnichts falsch gemacht hast.
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Eine Versuch war´s wert. Wenn Du weiter Interesse hast, lass ihr etwas Zeit, aber nicht zu lang.
Alle sagen "abwarten" - klar, kann man machen. Aber bitte vergiss dabei nicht, dass dein Leben nicht nur aus Warten besteht.
Wenn sie sich nicht meldet, kann das tausend Gründe haben. Im schlimmsten Fall ist wirklich was passiert - ja, abgebrannte Wohnung und Krankenhaus klingt überzogen, aber unmöglicheres ist schon passiert.
Deshalb: Entspann dich, schau dich weiter um und häng dich nicht nur an eine Frau. Loyalität ist schön, aber manchmal auch verschenkte Zeit, wenn sie am Ende gar nicht die Richtige ist.
Ich denke, dass es nicht zu früh ist. Gerade wenn man sich online kennenlernt, sollte man möglichst schnell ein kurzes, unverbindliches Treffen organisieren. Im Cafe in der Nähe oder so. Aber eben nur kurz, so als wenn man sich dort im RL zum ersten Mal gesehen hatte. Wenn das gut läuft, kann man über längeres Date nachdenken.
Hat die Bindungsangst, geht es ihr zu schnell., warte ab
Bestimmt, oder ich sehe nicht gut aus. Keine Ahnung. Ist "verflucht sein" auch eine Möglichkeit? :) Denn bei mir will es mit der Liebe einfach nicht klappen. Die letzte lange Beziehung (3 Jahre) hatte ich als Teenager ... und dann noch eine, die nur sieben Monate hielt und das war's ... In allen anderen Bereichen habe ich sehr viel Glück ...
Ich bin aber irgendwie schon frustriert. Ich schreibe monatelang mit Weibern, triff mich mit ihnen und bekomme sowieso immer einen Korb ... ich bin irgendwie so ungeduldig geworden. Nach 80 Körben verzweifelt man langsam :<