War es die richtige Entscheidung?

4 Antworten

Du hast falsch entschieden. Lebende sind wichtiger als Tote. Deine Mutter ist erwachsen und kommt selber klar. Wozu nützt es, wenn die Wohnung voll Trauernder ist? Ob es einer mehr oder weniger ist? Menschen sterben, das ist normal.

Aber da ist eine kleine, lebende Seele, die dich anscheinend liebt. Und die lässt du im Stich! Das Kind versteht es nicht. Es fühlt sich abgelehnt. Es hat sich gefreut.

Und die Mutter des Kindes muss jetzt versuchen, das aufzufangen.

Du hast beide extrem enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
XXsadXX  22.12.2023, 21:12

Emotionale Erpressung hältst du richtig ?

TorDerSchatten  22.12.2023, 21:14
@XXsadXX

Ich werde hier nicht meine eigene Antwort diskutieren und habe dem nichts hinzuzufügen. Schreib gerne selbst eine Antwort an den Fragesteller wo du deine Meinung dazu kund tun kannst.

XXsadXX  22.12.2023, 21:14
@TorDerSchatten

Habe ich aber nicht interessiert es wieso du sowas für richtig und angemessen hältst?

aber es ist ja ein Notfall

Stirbt jemand, wenn Du fährst?

Versteht es Deine Mutter oder Leonie

besser/eher/kann es nachvollziehen, wenn Du sie alleine lässt?

Klar, ist im Endeffekt Deine Entscheidung, was Du tust. Ist aber wie mit nem Strafzettel. Egal wie Du Dich entscheidest, musst Du mir den Konsequenzen zurechtkommen.

Ich bräuchte nicht lange überlegen und säße im Auto/Zug/Flugzeug!

Es ist deine Ex....... und es wirkt so als würde sie ihr Kind als Manipulationstaktik einsetzen.

Ein Familienmitglied ist verstorben. Noch dazu jemand der dir offenbar nahe stand. Das hat nun Vorrang vor den Gefühlen der Expartnerin.

Sie kann ihrem Kind doch auf einfache kindgerechte Weise vermitteln warum du nicht kommst über Weihnachten: Deine Mama ist grade sehr traurig und du möchtest deshalb deiner Mama jetzt und an Weihnachten helfen, sie aufmuntern. Du hast aber sicher bald mal wieder Zeit um das Kind zu besuchen.

Ja, Lebende sind in dem Sinne wichtiger als Tote. Aber die Mutter lebt doch? Wenn schon eines ihrer Kinder wegen Corona derzeit nicht da sein kann/ unterstützen kann, dann doch wenigstens das andere erwachsene Kind. Ich mein, die Möglichkeit hast du. Du hast Zeit und bist möglicherweise mobil.

Marcel81370
Fragesteller

Ich fahre auch vom 13.1. bis 15.1. die kleine besuchen, das ist auch schon länger geplant und dann noch zu ihrem Geburtstag im Februar. Es ist halt dann nur nicht über Weihnachten.

Du hast ein Recht diese Entscheidung zu treffen. Ich finde deine Gründe sehr plausibel. Die Mutter des Mädchens will ignoriert, dass du ein Mensch bist, der eine schwierige Situation Meister muss. Statt dich zu unterstützen, macht sie dir ein schlechtes Gewissen. Wenn ich einem 4-Jährigen Kind erklären will, dass etwas nicht klappt, worauf es sich gefreut hat, dann fällt mir eine gute Alternative ein und nach kurzer Enttäuschung geht es weiter. „Herz brechen“ ist schon echt sehr dick aufgetragen.