War das schlimm an ein Probetag?

5 Antworten

ich kenne Deine "Chefin" dort nicht und kann auch nicht einschätzen, wie sie Deine Frage nach der Pause aufgefasst hat, aber ich kann Dir sagen, das ich, wenn ich Dein "Chef" in dieser Situation gewesen wäre, Du mit der Frage bereits nach 2 Stunden nach der Pause bei mir "verschi**en hättest, Du bist doch zum Probe ARBEITEN da, oder zum Probe PAUSE machen? selbstverständlich bekämst Du bei mir die gesetzlich vorgeschrieben Pausen zugestanden, diese aber nicht nach erst 2 Stunden Arbeiten

Wenn man nachfragt, um weniger zu arbeiten, ist das immer ein schlechter Eindruck. Wenn man dort Lust hätte, würde man auf die Nachfrage auf frühen Feierabend ersparen

Ich finde das nicht schlimm.

An so einem Probetag wollen einen viele Leute kennenlernen, die dann natürlich von der Arbeit abgehalten werden. Ein normales Arbeiten ist da in der Regel nicht möglich. Dass der Bewerber dann nur zwei Stunden bleibt, ist dann ein guter Kompromiss.

Ich erinnere mich auch an einen Probetag einer Bewerberin, an dem bei uns alles den Bach runter ging und sie aber von unserem Krisenmanagement beeindruckt war. Das war letztendlich der Grund, warum sie sich für uns entschieden hatte.

Wenn es dir vorgeschlagen oder gesagt wird, wird es wohl in Ordnung gewesen sein.

Ja..man sollte schon motiviert wirken...Wer nach Pause fragt, oder wie lange er noch arbeiten muss... etc. der kann direkt gehen