probearbeitstag verschieben?

sorry ist ein probetag für ne ausbildung als hotelfachfrau

3 Antworten

Schwierig. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den Tag durchziehen. Für das Hotel ist das schon verdammt kurzfristig, gerade mal 1,5 Stunde vorher zu erfahren "Äh übrigens, ich komm nicht."

Natürlich will man im Fall der Fälle für seine Lieben da sein, aber wenn deine Zukunft davon abhängt, kannst du das ja ohne Probleme auch heute Abend machen/nachholen.

sorryhilfe123
Fragesteller

Würden die das nicht nachvollziehen können? Ich hätte auch viel lieber früher Bescheid gegeben... er ist leider alleine hier und stand ihm super nah und seine Familie wohnt hier nicht, war nur er und sein Opa...

LisaAusPisa  26.07.2021, 09:39
@sorryhilfe123

So hart sich das anhören mag, aber ich denke nicht. Natürlich kannst du versuchen, mit ihnen zu reden. Ob das gut ankommt, kann dir niemand garantieren.

Es gibt Arbeitgeber, denen sowas vollkommen egal ist. Die zweite Frage ist dann auch, ob man dort arbeiten will.

den opa von meinem freund verloren

Das ist natürlich keine schöne Nachricht und mit Sicherheit eine schwere Zeit.

Trotzdem stand er Dir nicht so nahe, dass das eine Ansage gut begründet.

Zwickmühle.

Ich persönlich würde den Probetag durchlaufen, da geht es ja um die berufliche Zukunft.

Vielleicht lässt sich der Probetag ja etwas verkürzen, da würde ich mit dem Vorgesetzten sprechen und danach sofort zum Freund wegen beistand.