War das gemein?

7 Antworten

Hey MountainWater,

ich kann deine Seite nachvollziehen, dass du das nicht böse gemeint hast. Trotzdem ist es für viele Leute unangenehm, wenn man sie in irgendeine Richtung bewertet - auch wenn's nicht negativ gemeint ist. Keiner möchte gern als "komisch" oder "weird" bezeichnet werden, auch wenn du das vielleicht lockerer siehst. Ich denke, deine Freunde werden dir das nicht lange übel nehmen. Entschuldige dich einfach bei der Gelegenheit und sag ihnen, dass es ein Scherz war und du sie alle genauso magst, wie sie sind. Beim nächsten Treffen ist die Sache sicher schon vergessen. Mach dir keinen Kopf, jeder macht mal Sprüche, die nicht so gut ankommen...

LG. TelekomJunkie

Naja, man sollte vorher definieren was man mit weird meint. Das klingt eher negativ. Daher hat es die eine Person wohl verletzt, als sonderbar, merkwürdig, skurril wahrgenommen zu werden. Um Missverständnissen vorzubeugen, sollte man also konkrete Beispiele nennen und erklären ob man es positiv ungewöhnlich oder negativ seltsam findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Jemand der vielleicht so schon anders wirkt weil er einfach introvertiert und evtl. autist ist, der deswegen öfter ausgegrenzt wird und dann hier bei dir noch als weird bezeichnet wird, könnte das ziemlich treffen.

Ich hätte es nicht gut gefunden und ja, mich hättest Du damit definitiv verletzt.

Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden aber ich bin auch schön mächtig weird bzw. Schäme mich nicht und bin krass Selbstbewusst. Also ja keine Ahnung kann mir aber gut vorstellen das es 'Asi ist.

M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele Freunde gehabt🔥