Meine Freundin ist ein Scheiß! Was soll ich machen?

6 Antworten

Hast du die Möglichkeit dich umzusetzen, um von ihr weg zu kommen?
Das ist keine Freundschaft und ohne sie wirst du besser dran sein, denn sie nutzt dich nur aus.

Ich hatte irgendwann die Schnauze voll, hab meine Sachen gepackt und bin auf einen anderen Platz abgewandert. Sie rannte dann sofort zu unserem Klassenlehrer und heulte, der stand aber zum Glück hinter mir & meiner Meinung, dass ich neben C besser Sitze als neben A. Sie hat trotzdem immer wieder versucht, neben mir einen Platz zu bekommen, was glücklicherweise durch die Tischkonstellation nicht möglich war. B hat das Gleiche versucht, ist aber dann jedes Mal wieder zu A zurück gerannt bzw. hat sich wieder weich reden lassen und ist bis heute nicht wirklich „frei“ von ihr. Was ich sagen wollte: Am Anfang wird sie versuchen sich zu „wehren“, indem sie dich zurück neben sich haben will, da musst du leider standhaft bleiben und immer wieder ablehnen, das ist vielleicht erstmal etwas schwieriger & dauert etwas länger, aber ist das Effektivste. Irgendwann gibt sie auf.

Warum distanzierst du dich nicht von ihr? Man braucht keine Freundin im Leben die einem immer bloß stellt oder runter macht. Das nennt man Pick me - macht die andere Person runter in dem bei sein von anderen um selbst ein Vorteil zu haben.

Nächstes mal setz dich um und sie soll ihre Aufgabe selbst erledigen mit ihrer anderen Freundin... so wie ich das herraus lese, nutzt sie dich nur aus damit sie ein Vorteil hat.

Litschi435
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee!!

Hi,

So eine toxische Freundschaft kann nicht gut gehen. Such dir lieber jemanden, der dich so mag, wie du bist und dich nicht ausnutzt! Ich hatte auch mal ne toxische Freundin, sie wollte mich umstylen. Mitlerweile habe ich andere Freundschaften geschlossen und sie lästert manchmal über mich, aber das ist mir egal, solange ich dadurch keine Probleme bekomme. Also, ich glaube nicht, dass so eine Freundschaft wie bei euch gut ist, denn sie nutzt dich nur aus. Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft kündigen und richtige Freundin suchen. Ohne sie bist du eindeutig besser dran. Sie nutzt dich nur aus.

Halt dich fern von solchen Leuten. Sie sind keine Freunde sondern nur Menschen die versuchen durchs runterziehen der Mitmenschen irgendwie Profit zu erlangen. Du findest schon wahre Freunde!