War das falsch?

13 Antworten

Das ging zu weit. Möglicherweise hast du damit selber eine Sünde begangen und Schuld auf dich geladen.

Die beiden werden große Angst bekommen haben. Sie haben vermutlich mit Prügel gerechnet oder noch schlimmerem. Sie werden seitdem nur mit Angst auf die Straße gehen. So ist das falsch. Damit erreicht man nichts. Vor allem keine Einsicht.

Das Hauptproblem liegt aber woanders. Aus einer anderen Frage habe ich entnommen, daß du selbst schwul bist. Wir dürfen aber auf gar keinen Fall anderen Menschen Sünden vorwerfen, wenn wir genau dieselben auch begehen. Wirst du es schaffen, für immer enthaltsam zu bleiben? Auch keine Pornographie? Für immer? Das ist sehr schwer. Eventuell wirst du also irgendwann wieder sexuelle Kontakte haben. Und dann? Dann hast du anderen mit Zornesblick Sünden vorgeworfen, die du selbst begehst. Das ist vor Gott in höchstem Maße problematisch. Wenn du dann Vergebung haben willst, wird Gott dich vermutlich an deine unerbittliche Strenge den beiden anderen gegenüber erinnern. Wer Barmherzigkeit will, muß Barmherzigkeit üben.

Wer andere, so wie geschehen, auf ihre Sünden hinweisen will, darf auf gar keinen Fall genau dieselben Sünden auch begehen. Ich vermute mal, daß du die beiden hauptsächlich deswegen angesprochen hast, weil du selbst auch betroffen bist und dagegen kämpfst. Das so zu machen, scheint mir aber falsch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Seraphim333
Fragesteller

Ich verdiene doch auch keine Gnade. Warum sollte ich?

Geschichtn aus'm Paulaner Garten..

Aber nehmen wir mal an das wäre wahr, dann währe dein eingreifen absolut übergriffig gewesen.

Selbst wenn es eine Sünde ist, schaden sie nur sich selbst und niemanden sonst. Sie werden deshalb nicht damit aufhören.

Vermutlich hatten sie nur Angst erkannt und dadurch vorzeitig geoutet zu werden.

Sie hatten also nicht Angst vor dir, sondern indirekt vor anderen.

Lg

Seraphim333
Fragesteller

Sie sollten auch Angst haben. Angst vor Gott.

CarlosMerida  18.03.2024, 08:11
@Seraphim333

Wer Angst vor Gott gut findet, ist ein haltloser Fanatiker, für den es keine Rettung gibt!

lisae  18.03.2024, 00:44

Ich wünschte das wäre 'ne Geschichte aus'm Paulaner Garten.

Bei den ganzen Freaks da draußen, wundert mich nichts mehr...

Als ich damals mit meiner Exfreundin zusammen war, wurden wir in der Öffentlichkeit verprügelt (vor einer Gastro), weil wir NUR Händchen hielten. Wir küssten uns nicht einmal...

lisae  18.03.2024, 00:56
@Seraphim333

Und jetzt? Trotzdem richtest du über andere. Gott würde das nicht erfreuen

SirKasmus1  18.03.2024, 01:30
@lisae

Zwar kann ich dir Handlung aus heutiger Sicht nicht für gut heißen, aber aus christlicher Sicht war sie tatsächlich richtig.

Er hat nicht gerichtet, hat sich nur wie ein Arsch verhalten. Das war keine Sünde im Christentum.

Das war falsch. Weil es ihre Privatsache ist.

Seraphim333
Fragesteller

Ja, die sollten privat Hände halten, richtig.

Seraphim333
Fragesteller
@BigMaul

Nein, in Gottes Augen sind es Verbrecher, alles was Zählt, ich gehe gegen das Vor, und Belehre sie zumindest. Wenn sie es weiterhin täten, ist das ihr Problem, aber ich Weise sie darauf hin.

BigMaul  18.03.2024, 00:33
@Seraphim333

ich finde es harmlos. Unschön ist, wenn man sich öffentlich mit Zunge küsst.

CarlosMerida  18.03.2024, 08:12
@Seraphim333

GOTT GIBT ES NICHT! - Es gibt nur menschenfeindliche Menschen (wie Dich) und menschenfreundliche .....

GROTTENFALSCH!!! - Du hast Dich nicht in das Leben Anderer einzumischen!

Nun, Du bist doch lt. Eigenaussage hässlich!? - Vielleicht hat das ihnen Angst gemacht!?

Zudem hast Du ein derart IRRES Verhalten an den Tag gelegt (vielleicht auch noch einen total IRREN BLICK) drauf, dass die Dich für imstande hielten, gewalttätig zu werden!

(ICH würde das jedenfalls von Dir denken - aber aufhören Händchen zu halten würde ich deshalb nicht und ordentlich Kontra würdest Du von mir auch kriegen!)

P.S.: DRINGENDER Hinweis: Schau Dir den Film "American Beauty" mit Kevin Spacey an - und v.a. das Ende dieses Filmes! - Der Mörder dort, der bist DU!

Und ging es zu weit was ich getan habe?

Warum sollte es? Allah wird es dir einst danken.