War das ein Kompliment an mich? Und wenn ja, wie kann ich das Thema am Besten nochmal auffassen und ihm das Kompliment zurückgeben?
Ich habe einem Mann, den ich bereits seit 2 Jahren kenne, erzählt das ein Mann, den wir Beide mal kannten damals was von mir wollte, woraufhin er ohne zu zögern antwortete, das er sich das gut vorstellen kann und das man es ihm auch nicht übel nehmen kann das er es tat.
Ich frage mich ob das ein Kompliment an mich gewesen ist und wenn ja, wie kann ich das Thema nochmal auffassen und ihm das Kompliment zurückgeben?
6 Antworten
Ich würde das nicht als Kompliment verstehen und ich würde es erstrecht nicht nochmal ansprechen, das könnte arrogant oder einfach nur dumm rüberkommen.
Wenn du ihm ein Kompliment machen willst tu es doch einfach, dafür brauchst du doch keinen “Grund“.
ich sehe da gar kein Kompliment in seiner Aussage. Er kann sich lediglich vorstellen, dass der andere etwas von Dir wollte. Das heißt ja nun noch lange nicht, dass er auch etwas von Dir will, bzw dass er Dir damit ein Kompliment machen wollte. Wenn es tatsächlich so wäre, kann ich mir besser formulierte und nettere Komplimente vorstellen.
Wo ist das Kompliment? Allein, wenn jemand "sich etwas mit Dir vorstellen könnte", empfindest Du das automatisch als Kompliment? Wenn er nur Sex wollen würde, ist das kein Kompliment!
Naja, selbst dann wäre es eins, nur mit den falschen absichten. Aber es wäre immer noch ein Kompliment
Ich verstehe nicht wie du auf Sex und was mit mir vorstellen kommst? Und wie ich auf die jeweiligen Dinge reagieren würde?
Wo denn? Du weißt doch gar nicht ob sich da jemand mehr als nur Sex mit mir vorstellen kann
Hallo Zoey,
willst du denn etwas von ihm?
Dann schlage ich vor: "Ja, mit DEM hatte ich damals aber keine Ambitionen." Muss ja nicht unbedingt heißen, dass du jetzt mit ihm Ambitionen hast. Könnte es aber. Damit kannst du dann im folgenden spielen.
Das ist kein Kompliment. Vielleicht meinte er, daß derjenige damals sowieso an jede rangeht.
Nein das meinte er sicherlich nicht. Er meinte man kann es ihm nicht verübeln und das ich eine tolle Frau bin.
Hä?