Wenn du (Mann) zu einer Frau sagst, du findest sie sehr sinnlich... was genau verbindest du dann damit?

2 Antworten

Damit ist eine Frau gemeint, die alles mit allen Sinnen und dies auch noch bewusst und gern genießt. Egal, ob dies ein

  • Duft
  • Sternenhimmel
  • Sex
  • Berührungen
  • Essen
  • Musik
  • Ausblick
  • Sauna
  • Sport
  • Augenblick

etc. ist.

Entscheidend ist, dass sie den

  • Geruch
  • Geschmack
  • Gefühl
  • Geräusch
  • Anblick

ausgiebig genießt und nicht nur so nebenher als Selbstverständlichkeit hinnimmt.

Der Mann, der eine Frau als sinnlich bezeichnet, geht dann also zumeist davon aus, dass diese Frau, die alle Aspekte des Lebens zu genießen versteht, dies auch in allen sexuellen Bereichen tut - was ja zumeist auch der Fall ist.

Yuurie
Fragesteller

Aiaiai, sehr ausführlich, danke. :)

Ob eine Frau sinnlich ist, liegt im Empfinden ihres Gegenübers. Der eine hält sie für sexuell anziehend, der andere nicht.