Würdet ihr das als Kompliment auffassen, also dass ihr gut ausseht?

PS: ich kannte den Mann nicht. Er war mir völlig fremd.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ist kein Kompliment 83%
Ja, ist ein Kompliment 17%

3 Antworten

Du machst dir viel zu viele Gedanken über Sachen, die vollkommen belanglos sind.

Da antwortet man: "Certainly not" und geht und vergisst die Sache.

Luria370
Fragesteller

Ich bin da etwas zuvorkommender und hab geantwortet: i need to get up early in the morning and my English is not so good (eigentlich schon, aber egal^^)

Icelady13  17.05.2023, 03:50
@Luria370

Es interessiert sich in englischsprachigen Ländern kaum jemand für eine Begründung warum du nicht willst und so. Auch das "how are you doing" an der Kasse ist nur ne Floskel und es erwartet keiner eine ehrliche Antwort. Kurz und knapp reicht in deinem Fall aus. Geht keinen was an, warum du nicht willst.

Luria370
Fragesteller
@Icelady13

Diese Floskeln kenne ich und die haben dennoch irritiert^^

Nein, ist kein Kompliment

Wenn ich als gutaussehende Dame im Ausland als Single umherlaufe, werde ich ständig von Männern visuell begutachtet, manchmal unverständlich angepöbelt, in wenigeren Fällen höflich korrekt angesprochen mit dem Ziel, einer Einladung nachzukommen. Ich ignoriere das alles und eigne mir das nicht als Kompliment an.

Kurz danach habe ich das wieder vergessen! Oft steckt da ein primitives Sexverlangen dahinter, wozu ich mir selbst zu schade wäre!

Luria370
Fragesteller

Ich bin aber ein Mann, wie bereits beschrieben. Mich glubschen die Frauen in der Subway auch ständig an, wobei ich das eher als passiv aggressiv wahrnehme, angestarrt zu werden.

tamari23  21.05.2023, 10:36
@Luria370

Da hast du bestimmt etwas geil wirkendes Äußeres an dir!

Es ist die natürliche US Anmache um ins Gespräch zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Luria370
Fragesteller

Ich bin ein Mann. Er ebenso! Und man kommt doch hier ständig mit Leuten ins Gespräch..

BaarrNeu  17.05.2023, 00:52
@Luria370

Welches der Wörter, die ich schrieb, ist nicht lesbar?

Luria370
Fragesteller
@BaarrNeu

Man macht doch nur jemanden an, wenn man ihn sexuell attraktiv findet?!

BaarrNeu  17.05.2023, 01:23
@Luria370

Wenn Sie nicht lesen können, kann auch ich Ihnen nicht helfen.

Luria370
Fragesteller
@BaarrNeu

Ich kann wohl lesen. Aber könntest du es mir bitte genauer erklären (in Foren würde ich lieber wie üblich geduzt werden.

Luria370
Fragesteller
@BaarrNeu

Also meinst du, der Typ war schwul und wollte mich anbaggern?

BaarrNeu  17.05.2023, 01:32
@Luria370

Ich meine, ich schrieb Ihnen die treffliche Antwort auf Ihre Frage.

Ihr Verstehen und Ihre Deutungen, sind alleinig Ihr eigenes Problem. tschüß