War das das sogenannte Großdeutsche Reich (NS-Deutschland) der Flächengrößte deutsche Staat?

Ich habe ausversehen zwei mal das geschrieben.Das wollte ich nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir da gar nicht so sicher. Man muss ja bedenken, dass Deutschland z.B. im 1. WK noch Kolonien hatte, die einiges an Fläche ausmachen. Würde schätzen, während dem 1. WK war die räumliche Ausbreitung maximal, bin mir aber auch nicht sicher.

Das heilige römische Reich deutscher Nation war - ohne besetzte Länder - glaube ich größer:

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler)